Bild: Marcel Schlenkrich
Freiberg
Zwei Schwerverletzte bei Kollision in Dittmannsdorf - Unfallfahrer flüchtet

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einem Unfall im Reinsberger Ortsteil Dittmannsdorf sind am Silvesterabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet ein 40-Jähriger mit seinem Mazda auf der Hauptstraße in Richtung Reinsberg auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem VW. Der Mazda-Fahrer beging den Angaben nach Fahrerflucht, konnte jedoch rasch ermittelt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
24.05.2026
3 min.
150 Jahre Schul- und Heimatfest: Dittmannsdorf bei Freiberg feiert mit großem Festumzug
150 Jahre Schul- und Heimatfest: Dittmannsdorf bei Freiberg feiert mit großem Festumzug -
Die Feierlichkeiten im Ortsteil von Reinsberg gehen bereits mehrere Tage. Der Festumzug am Sonntag geriet zum absoluten Höhepunkt.
Wieland Josch
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
4 min.
Nach Bürgerprotesten: Lkw-Verbot auf Straßen entlang der A 4 bei Freiberg zeigt erste Wirkung
Nach Bürgerprotesten: Lkw-Verbot auf Straßen entlang der A 4 bei Freiberg zeigt erste Wirkung - Anfang Mai haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Freiberg für den Verkehrsversuch Schilder zur Tonnagebegrenzung - hier in Schmalbach - montiert.
Seit einem Monat wird getestet, wie die Anwohner in Reinsberg und Dittmannsdorf vom Ausweichverkehr bei Stau auf der A 4 bei Freiberg entlastet werden können. Im ersten Fazit schwingt auch Kritik mit.
Steffen Jankowski
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
Mehr Artikel