Mittweida
1000 Euro gehen an Mittweidaer Verein

Freie Presse auf Google News folgen

2000 Euro aus der Gewinnaktion "50.000 Euro zum Teilen" Radio PSR und der Volksbanken Raiffeisenbanken gingen nach Mittweida. Yvette Schegel hat die Summe gewonnen und teilt sie mit dem Netz-Werk-Verein. Zu diesem Verein gehört unter anderem die Mittweidaer Tafel. An fünf Tagen die Woche fahren die Mitglieder Supermärkte,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
26.05.2026
2 min.
Volksbank Mittweida setzt auf Stabilität: Mitglieder profitieren noch im Mai
Volksbank Mittweida setzt auf Stabilität: Mitglieder profitieren noch im Mai - Im Wasserkraftwerk fand die Vertreterversammlung der Volksbank statt.
Die Regionalbank blickt auf ein solides Geschäftsjahr zurück. Gezielt werden vor allem der Mittelstand und private Wohnprojekte unterstützt - aber auch Vereine und Kultur.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.05.2026
3 min.
Freiberger Tafel zu: Das sind die Folgen
Freiberger Tafel zu: Das sind die Folgen - Eine „Too Good To Go“- Überraschungstüte ist voll mit frischem Obst und Gemüse.
Täglich haben die Fahrer der Freiberger Tafel Märkte in Mittelsachsen angefahren, um unverkaufte Lebensmittel abzuholen. Was passiert jetzt damit? Und welche Alternativen gibt es für Menschen mit wenig Geld?
Cornelia Schönberg
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
Mehr Artikel