Fotovoltaikanlage
Fotovoltaikanlage Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
37 Grad und es wird noch heißer

Freie Presse auf Google News folgen

Bisher wärmster Juli seit 50 Jahren in Mittelsachsen - Mehr Arbeit für Notfallaufnahmen

Hainichen. 37 Grad und vielleicht noch heißer. Die Hitze hat die Mittelsachsen im Griff. "Es ist der wärmste Juli seit 50 Jahren - bisher ", sagt Manfred Tietz. Noch bleiben ein paar Tage, in denen es kühler werden könnte. Wenngleich, so weiß er, die Meteorologen auch im August mit heißen Temperaturen rechnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:01 Uhr
2 min.
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt
 7 Bilder
Helene Fischer startet in Dresden ihre Jubiläumstour – die schönsten Bilder vom Auftakt -
Tausende Fans, große Bühne und eine spektakuläre Show: Helene Fischer hat ihre Stadiontournee 2026 im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion eröffnet. Unsere Fotos zeigen die ersten Eindrücke des Konzertabends.
Nina Pogrebnaya, Mark Frost
09.06.2026
2 min.
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei - Die Hainichener Straße am Krankenhaus Mittweida ist noch gesperrt.
Die Straße wurde asphaltiert. Bis Mittwoch waren noch Arbeiten angekündigt, doch nun ist schon wieder freie Fahrt.
Franziska Bernhardt-Muth
30.05.2026
4 min.
Klinikum Mittweida: Geburt ist Geduld
Klinikum Mittweida: Geburt ist Geduld - Hebamme Anita Jagusch erklärt Sophie und Patrick Kretzschmar (v.l.), was im Kreißsaal zu beachten ist.
Großer Zuspruch beim Tag der offenen Kreißsaaltür am Klinikum Mittweida: Zahlreiche Paare informierten sich über Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und Entbindung. Hebammen und Ärzte berieten sie.
Ingolf Rosendahl
10.06.2026
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
21:18 Uhr
3 min.
Lebenserwartung hält nicht mit dem steigenden Renteneintrittsalter Schritt
Lebenserwartung hält nicht mit dem steigenden Renteneintrittsalter Schritt - Die Älteren sollen künftig länger arbeiten, weil, wie es heißt, ja die Lebenserwartung steige. Doch die Sache hat einen Haken.
Exklusive Zahlen des Bundesgesundheitsministeriums zeigen, dass die Lebenserwartung langsamer wächst als das Rentenalter steigt.
Jacqueline Westermann
21:14 Uhr
4 min.
Ost-Länder wollen bei Verteidigung durchstarten
Ost-Länder wollen bei Verteidigung durchstarten - Die Ministerpräsidenten der ostdeutschen Länder haben sich zu einer Sonderkonferenz im Rahmen der ILA Berlin getroffen.
Die ostdeutschen Länder werben um Investitionen in Sicherheit und Verteidigung. Sie dringen aber erst mal auf bessere Verkehrsanbindungen und sehen Ostdeutschland benachteiligt.
Oliver von Riegen und Leonie Heß, dpa
Mehr Artikel