Die Polizei eilte zu einem Unfall auf die Autobahn bei Frankenberg.
Die Polizei eilte zu einem Unfall auf die Autobahn bei Frankenberg. Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com
Mittweida
41-Jährige kracht mit dem Wagen auf der Autobahn in die Leitplanke

Freie Presse auf Google News folgen

Zuvor war ein Mercedes auf das Heck des vorausfahrenden Wagens geknallt.

Frankenberg.

Zwei Menschen haben bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 19. September, bei Frankenberg leichte Verletzungen erlitten. Darüber informierte die Polizei. Geschehen ist der Unfall gegen 22.45 Uhr auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden. Ein 30-jähriger Mann war dort mit einem Mercedes unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Frankenberg kollidierte der Mercedes mit einem vor ihm fahrenden Renault. Am Steuer im Renault saß eine 41-jährige Frau. Ihr Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls in die rechte Leitplanke geschleudert. So schilderten die Beamten den Hergang des Unfalls. Die Fahrerin und ein 39-jähriger Insasse des Renaults wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 17.000 Euro. (lk)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
1 min.
Unfall in Crimmitschau: 67-Jähriger leicht verletzt
Unfall in Crimmitschau: 67-Jähriger leicht verletzt - Die Polizei eilte zu einen Unfall in Frankenhausen.
Auf dem Drei-Linden-Weg kam es zu einem Unfall mit Wohnanhänger. Die Spur der Kollision reicht bis zu Mast und Zaun.
Lutz Kirchner
14:30 Uhr
1 min.
Vorfahrtsverstoß in Werdau endet mit Kollision
Vorfahrtsverstoß in Werdau endet mit Kollision - Die Polizei eilte zu einen Unfall in Langenhessen.
Ein 60-Jähriger missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt eines Motorradfahrers. Trotz Vollbremsung kam es zur Kollision im Ortsteil Langenhessen.
Lutz Kirchner
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel