Trotz nahezu flächendeckenden Empfangsmöglichkeiten und angekündigtem Funkmastenausbau, sind einige Regionen vom Netz abgeschottet.
Trotz nahezu flächendeckenden Empfangsmöglichkeiten und angekündigtem Funkmastenausbau, sind einige Regionen vom Netz abgeschottet. Bild: Oliver Berg/dpa/Illustration
Mittweida
Wo es Lücken im Mobilfunknetz gibt

Freie Presse auf Google News folgen

"Freie Presse"-Leser berichten über Funklöcher wie zum Beispiel in Teilen von Sayda oder von Frankenberg.

Während die drei großen deutschen Mobilfunknetzbetreiber Telekom, Vodafone und Telefónica von nahezu flächendeckenden Empfangsmöglichkeiten in Mittelsachsen sprechen und erst jüngst den weiteren Ausbau der Funkmasten angekündigt haben, gibt es sie immer noch: die berüchtigten weißen Flecken auf der Landkarte des Mobilfunkempfangs.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
10.11.2024
8 min.
Achtung Baustelle: Hier wird in Mittelsachsen gebaut
Achtung Baustelle: Hier wird in Mittelsachsen gebaut - Baustellen Banner Mittelsachsen. Grafik: Tilo Steiner
Ehe Schnee und Glatteis Straßenbauer in die Winterpause schicken, ist noch allerhand zu tun. Auf vielen Straßen wird noch gebaut, weshalb die Kraftfahrer vor Sperrscheiben stehen. Umleitungen müssen in Kauf genommen werden. „Freie Presse“ gibt einen Überblick.
FP
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
27.07.2025
4 min.
Funklöcher in Sachsen: Mobilnetz hat immer noch regionale Lücken
Funklöcher in Sachsen: Mobilnetz hat immer noch regionale Lücken - Mit der Funkloch-App können Smartphone-Nutzer dabei helfen, Schwachstellen im Mobilfunknetz zu dokumentieren.
Vor allem im Erzgebirge, im Vogtland und in der Sächsischen Schweiz gibt es stellenweise gar keinen Empfang. Das zeigen Daten einer bundesweiten Messwoche durch Smartphone-Nutzer.
Tobias Wolf
Mehr Artikel