Die Polizei musste zu einem Unfall auf der A 4 bei Hanichen eilen (Symbolbild).
Die Polizei musste zu einem Unfall auf der A 4 bei Hanichen eilen (Symbolbild). Bild: Harry Haertel
Mittweida
A 4 bei Hainichen: Nach Spurwechsel Kollision mit Schutzplanke

Freie Presse auf Google News folgen

Bei dem Unfall war Alkohol im Spiel. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 4800 Euro.

Ein unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Abend des 13. September mit einem unbekannten Fahrzeug den mittleren Streifen der A 4 etwa 2,5 Kilometer nach der Anschlussstelle Hainichen in Richtung Dresden. Ein 46-jähriger Skoda-Fahrer fuhr links in dieselbe Richtung. Als der Unbekannte nach links wechselte, wich der 46-Jährige nach links aus,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
1 min.
Unfall auf A 4 bei Hainichen: Mercedes prallt gegen Mercedes - zwei Verletzte
Unfall auf A 4 bei Hainichen: Mercedes prallt gegen Mercedes - zwei Verletzte - Zu einer Vollsperrung der A 4 ist es am Mittwoch nach einem Unfall an der Auffahrt Hainichen gekommen.
Zwei Pkw stießen an der Auffahrt Hainichen zusammen. Das bedeutete stundenlangen Stau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Chemnitz.
Thomas Kaufmann, Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
06.05.2026
1 min.
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden - Auf der Autobahn 4 bei Hainichen prallte ein Opel gegen eine Schutzplanke.
Zwischen Hainichen und Berbersdorf kam ein Opel auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Der 41 Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen.
Farhad Salmanian
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel