Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Burg Kriebstein gehört zu den Orten in Mittelsachsen, welche die Bundestagskandidatin Carolin Bachmann aus der Kinderzeit kennt und nach ihrer Rückkehr in die Heimat im Jahr 2014 wieder neu für sich entdeckt hatte.
Die Burg Kriebstein gehört zu den Orten in Mittelsachsen, welche die Bundestagskandidatin Carolin Bachmann aus der Kinderzeit kennt und nach ihrer Rückkehr in die Heimat im Jahr 2014 wieder neu für sich entdeckt hatte. Bild: Wieland Josch
Mittweida
AfD-Kandidatin Carolin Bachmann: Die Rückkehrerin

Wahl 2021: Carolin Bachmann gibt als Bundestagskandidatin der AfD oft den Ton an, kämpft aber auch mit Vorurteilen.

Es gibt Eigenschaften von Carolin Bachmann, die der erste oberflächliche Eindruck von der AfD-Direktkandidatin in Mittelsachsen nicht verrät. "Ich bin manchmal sehr streng, aber man sieht es mir nicht an", verrät die 32-Jährige. Das erfährt nur, wer sie zum Beispiel mit ihrem Wahlkampfteam auf Tour beobachtet. Da gibt die aus Mulda stammende...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:23 Uhr
2 min.
Jan Delay hat mit Formel-1-Motorsport wenig am Hut
Mit der Formel 1 kann man ihn jagen, für einen Synchronjob als Autorennen kommentierender Papagei ist Jan Delay jedoch am Start. (Archivbild)
Am Wochenende Rennen der Formel-1 verfolgen? Für Jan Delay ist das keine Option. Motorsport interessiert ihn nicht. Nun hat er für einen Kinderfilm einen Vogel gesprochen, der Autorennen kommentiert.
24.02.2025
2 min.
Unterschiede bis zu 20 Prozentpunkte: Wo die AfD in Mittelsachsen besonders stark ist
Die AfD hat in Mittelsachsen einen festen Stand mit Werten zwischen 37 und 58,4 Prozent der Erststimmen. Das Foto entstand zur Wahldebatte von „Freie Presse“ im Städtischen Festsaal Freiberg.
Die AfD hat in Mittelsachsen in beiden Wahlkreisen klare Siege eingefahren. Doch zwischen Dorfchemnitz, Striegistal, Freiberg, Mittweida und Rochlitz gibt es große Unterschiede. Das sind die Hochburgen.
Falk Bernhardt
05.06.2025
16 min.
Maximilian Krah und der Espresso-Moment im Bundestag: Ein Blick hinter die Kulissen sächsischer AfD-Politiker
Bei der Bundestagswahl gingen fast alle sächsischen Wahlkreise an die AfD. Ihre Abgeordneten vertreten den Freistaat jetzt in Berlin. Was genau tun sie da eigentlich? Eine Spurensuche.
Oliver Hach
10:21 Uhr
3 min.
Leukämiekranker Nils aus Lommatzsch: Spendenaktion für kleinen Jungen und seine Familie
Nils aus Lommatzsch leidet unter Leukämie (Blutkrebs). Für ihn läuft eine Spendenaktion.
Nils aus Lommatzsch leidet an Leukämie. Die Krankheit ist zurückgekehrt. Nun soll ihm jede verbleibende Stunde so schön wie möglich gemacht werden. Dafür läuft eine Spendenaktion.
Heike Hubricht
13.07.2025
1 min.
Sperrung an Zentralhaltestelle in Chemnitz: Bus- und Bahnlinien geändert
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen.
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Änderungen im Fahrplan von sechs Linien.
Erik Anke
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel