Mittweida
Aktion „Blühendes Sachsen“: Gärtnerei in Frankenau stellt „Purpurbommel“ und „Elfentanz“ vor

Freie Presse auf Google News folgen

Andrang herrschte auch in der Frankenauer Gärtnerei Starke. Doch welche Pflanzen bevorzugen die Kunden?

Die Aktion „Blühendes Sachsen“ am Wochenende war ein Höhepunkt für Blumen- und Gartenfreunde und lockte am Samstag viele Besucher in die teilnehmenden Gärtnereien der Region. Viel Andrang herrschte im Mittweidaer Ortsteil Frankenau in der Gärtnerei Starke. Groß war das Interesse der Besucher an allen Arten von Pflanzen, egal ob es um die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.04.2026
4 min.
Saisonstart: 70 Gärtnereien in Sachsen wollen Lust auf Balkon und Garten wecken
Saisonstart: 70 Gärtnereien in Sachsen wollen Lust auf Balkon und Garten wecken - Freuen sich auf Besucher in ihrer Gärtnerei in Dresden: Geschwister Dorit Wachs und Jörg Herrmann.
An den „Tagen der offenen Gärtnereien“ werden am 25. und 26.4. farbenfrohe Beet- und Balkonpflanzen präsentiert. Doch wer heutzutage pflanzt, sollte nicht nur auf die Optik achten.
Patrick Schneider
06:37 Uhr
4 min.
"Becoming Taylor Swift": Doku zeigt Aufstieg und Rückschläge
"Becoming Taylor Swift": Doku zeigt Aufstieg und Rückschläge - Anhand von Archivbildern, Tonaufnahmen und Lied-Zitaten beleuchtet die Doku Swifts außergewöhnliche Karriere.
Wie wurde Taylor Swift zum Popstar? Eine zweiteilige Doku zeigt ihre prägenden Jahre, Erfolge und Konflikte. "Becoming Taylor Swift" ist kurzweilig, hat aber auch eine auffällige Leerstelle.
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
25.04.2026
2 min.
Tag der offenen Gärtnerei: Hier gibt‘s Tipps und Trends für Gartenfreunde in Westsachsen
Tag der offenen Gärtnerei: Hier gibt‘s Tipps und Trends für Gartenfreunde in Westsachsen - Das Gartencenter Heuschkel in Werdau beteiligt sich am Aktionstag.
Im Landkreis Zwickau bieten Gärtnereien am Wochenende Beratung zu Pflanzen, Gestaltung und aktuellen Trends vom Fachmann. Darüber hinaus gibt es Märkte und eine Tauschbörse in besonderer Kulisse.
Thomas Croy
06:20 Uhr
5 min.
Armenien bleibt nach der Wahl auf Kurs Richtung Westen
Armenien bleibt nach der Wahl auf Kurs Richtung Westen - Der prowestliche Regierungschef Paschinjan kann nach ersten Hochrechnungen auf eine weitere Amtszeit hoffen.
Regierungschef Paschinjan will die Südkaukasusrepublik Armenien nach Europa führen. Bei einer Wahl wird er – ersten Angaben nach – im Amt bestätigt. Doch die Spannungen mit Russland bleiben.
André Ballin, dpa
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel