Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Feuerwehr war auf der A 4 bei Frankenberg im Einsatz.
Die Feuerwehr war auf der A 4 bei Frankenberg im Einsatz. Bild: Symbolfoto: Holger Hollemann/dpa
Mittweida
Autobahn 4 bei Frankenberg: Volvo geht in Flammen auf

Feuerwehrkräfte konnten den Brand löschen, aber das Fahrzeug ist nicht mehr zu gebrauchen.

Frankenberg.

Ein brennendes Auto hat am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 4 bei Frankenberg für eine Sperrung und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Wie die Polizeidirektion Chemnitz informierte, war gegen 9.15 Uhr auf der A 4 in Richtung Dresden, im Bereich der Abfahrt Frankenberg, ein Volvo auf dem Standstreifen in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehren Oberlichtenau und Frankenberg löschten die Flammen. Das Auto wurde allerdings stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Wegen der Löscharbeiten musste die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Zur Brandursache wurden die Ermittlungen aufgenommen. Konkrete Schadensangaben lagen zunächst noch nicht vor. (fmu)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.10.2025
1 min.
Auto brennt aus – Stau auf Autobahn 4 bei Chemnitz
Ein ausgebrannter Volvo sorgte am Donnerstag für Stau auf der A4.
Der Fahrer konnte sich noch aus dem Fahrzeug retten.
Christian Mathea
09.11.2025
4 min.
Wegen nur drei Minuten: Chemnitz wird von schneller Umsteigeverbindung nach Berlin abgehängt
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Warum in Elsterwerda ab dem Fahrplanwechsel im Dezember nichts mehr zusammenpasst und zahlreiche Reisende mit Deutschlandticket dann rund eine Stunde pro Richtung auf dem Bahnsteig stehen.
Ingolf Wappler
08:00 Uhr
4 min.
Lust auf Gänsebraten? Tipps für den Kauf
Knappe Ware: Eine frische Gans zur Weihnachtszeit könnte dieses Jahr ein teures Vergnügen werden.
Gans kann in diesem Jahr teuer werden: Besonders bei Importware steigen die Preise - auch wegen der Vogelgrippe. Doch nicht nur der Preis zählt. So erkennen Sie gute Qualität.
Claudia Wittke-Gaida, dpa
08.11.2025
2 min.
Brückenbau im Erzgebirge beendet – Talstraße wieder frei
Mittlerweile ist der Bau der Brücke in Waschleithe abgeschlossen. Der Verkehr rollt wieder.
Die Talstraße in Waschleithe war seit Anfang Juli wegen eines Brückenbaus voll gesperrt. Nun ist der Bau beendet. Die Monate der Sperrung hatten Auswirkungen auf die touristischen Angebote.
Beate Kindt-Matuschek
08:00 Uhr
5 min.
Schockanrufe: So lassen Sie sich nicht überrumpeln
Betrüger arbeiten bewusst mit dem Schockmoment und setzen ihre Opfer zeitlich unter Druck, um sie zu unüberlegten Entscheidungen zu drängen.
Fette Beute machen: Nur dieses Ziel verfolgen Kriminelle mit sogenannten Schockanrufen. Wer weiß, wie die Täter vorgehen, ist am Telefon vorbereitet und kann sich wehren, bevor das Geld in Gefahr ist.
Dirk Averesch, dpa
02.10.2025
1 min.
Hoher Schaden in Frankenberg: Unbekannte machen sich an Kabeltrommel zu schaffen
Die Polizei meldet eine Sachbeschädigung in Frankenberg.
Eine Kabeltrommel auf einer Baustelle wurde beschädigt. Noch fehlt von den Verursachern jede Spur.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel