Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der Alkomattest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 2,44 Promille (hier ein Symbolbild).
Der Alkomattest ergab bei dem Autofahrer einen Wert von 2,44 Promille (hier ein Symbolbild). Bild: Uli Deck/dpa/Archiv
Mittweida

Autofahrer mit 2,44 Promille bei Mittweida gestoppt

Aufgefallen ist den Beamten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Alkoholgeruch, der von dem Mann ausging. Ein Test hat dann ein erschreckendes Ergebnis offenbart.

Dass der Autofahrer überhaupt noch sein Fahrzeug auf der Straße halten konnte, erscheint erstaunlich. Denn ab etwa zwei Promille Alkohol im Blut wird nach Angaben der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen das Betäubungsstadium beim Menschen erreicht. Eine Folge: es kommt zu Störungen der Orientierung. Am Freitagabend hat die Polizei bei einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:53 Uhr
1 min.
Am frühen Morgen: Sturzbetrunkene Autofahrerin fliegt bei Verkehrskontrolle in Klingenthal auf
Bei einer Verkehrskontrolle in Klingenthal hielt die Polizei eine betrunkene Autofahrerin an.
Die Frau hatte kräftig getrunken und sich dennoch ans Steuer gesetzt. Es sollte ihre vorerst letzte Autofahrt werden.
Bernd Jubelt
07.01.2025
1 min.
Erzgebirge: Polizei stoppt schlangenlinienfahrenden Mercedes
Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 2,52 Promille.
Montagnacht in Geyer: Ein Mercedes-Fahrer in Schlangenlinien. Der Atemalkoholtest brachte einen hohen Promillewert ans Licht.
Holk Dohle
10:59 Uhr
3 min.
14 weitere Grippetote in Sachsen - darunter eine Achtjährige
Derzeit stecken sich viele Menschen in Sachsen mit Grippe an.
Binnen einer Woche haben sich fast 6000 Sachsen neu mit Grippe angesteckt. Auch RSV-Erkrankungen nahmen enorm zu. Zwei Landkreise im „Freie Presse“-Gebiet sind besonders betroffen.
Sylvia Miskowiec
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
22:48 Uhr
3 min.
Rose nach Nullnummer für RB: "Nicht mit Ruhm bekleckert"
Leipzigs David Raum (l) und Augsburgs Marius Wolf in Aktion.
Champions-League-Ansprüche sehen anders aus. Mehr als einen Punkt hat Leipzigs Auftritt in Augsburg nicht verdient. Die Gastgeber setzen eine Serie fort.
Klaus Bergmann, dpa
22:35 Uhr
2 min.
ESC-Juror Raab: "Ziel kann immer nur der erste Platz sein"
Die Jury ist begeistert - und Stefan Raab macht den deutschen ESC-Fans Hoffnung, das nun alles besser wird.
Noch steht gar nicht fest, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten wird. Der neue Chef-Juror Stefan Raab gibt zum Beginn der Suche aber bereits allerhöchste Ziele aus.
Mehr Artikel