Autor Stefan Tschök kehrt am 7. November in die Frankenberger Zeitwerkstadt zurück.
Autor Stefan Tschök kehrt am 7. November in die Frankenberger Zeitwerkstadt zurück. Bild: Johannes Ross/Archiv
Mittweida
Autor Stefan Tschök kehrt nach Frankenberg zurück

Er hat es schon wieder getan. Stefan Tschök hat ein neues Buch geschrieben. Am 7. November stellt er es im Frankenberger Museum Zeitwerkstadt vor.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
26.11.2025
3 min.
Zeitwerkstadt Frankenberg: Neue Sonderschau zeigt alte Weihnachtsbräuche
Nachbau der Frankenberger Stadtpyramide, um 2004 von Joachim Friedrich gebaut.
Unter dem Motto „Weihnachten aus der guten alten Zeit“ sind jetzt in der Zeitwerkstadt Erinnerungsstücke rund um das Fest zu sehen. Die Sonderschau zeigt, wie früher gefeiert und geschmückt wurde.
Ingolf Rosendahl
05.03.2026
2 min.
Linienbus brennt in Limbach-Oberfrohna: Fahrerin versucht zu löschen
Die Feuerwehr löschte den Bus mit einem speziellen Schaum.
Feuerwehren aus Pleißa und Limbach sind ausgerückt, um den brennenden PlusBus des Regionalverkehrs Westsachsen zu löschen. Dafür musste die Chemnitzer Straße gesperrt werden.
Jonas Patzwaldt
07.03.2026
1 min.
USA: Mehr als 3.000 Ziele im Iran angegriffen
Das US-Militär nutzt für seine Angriffe im Iran unter anderem zwei Flugzeugträger. (Archivbild)
Seit einer Woche greifen die USA Ziele im Iran an - nun gibt das US-Militär ein Update dazu. Dabei geht es auch um die iranische Marine.
21.01.2026
3 min.
Frankenberg: Neue Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe in der Zeitwerkstadt
Franziska Bäßler ist die Leiterin des Frankenberger Erlebnismuseums Zeitwerkstadt.
Es ist eine echte Premiere, die am 6. Juni im Frankenberger Erlebnismuseum über die Bühne geht. Und es stehen auch schon die ersten fest, die dem Motto „Mach was! Neues.“ folgen werden.
Ingolf Rosendahl
07.03.2026
5 min.
Malerstars Neo Rauch und Rosa Loy zeigen private Werke in Zwickau
Auch sehr großformatige Werke, die kaum durch die Tür passen, wie hier das Gemälde „Rotas“ von Neo Rauch, stellen er und seine Frau Rosa Loy in Zwickau aus.
Das international bekannte Malerehepaar stellt nach zehn Jahren wieder gemeinsam beim umtriebigen Verein „Freunde Aktueller Kunst“ aus. Es sind Arbeiten, die meist hinter verschlossenen Türen hängen.
Katharina Leuoth
Mehr Artikel