Mittweida
B 169 zwischen Hainichen und Frankenberg ab Montag dicht: Drei Monate Sperrung geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Für den Radweg entlang der Bundesstraße zwischen Gersdorf und Falkenau muss eine Querungshilfe gebaut werden. Das soll bis Ende August dauern und hat auch große Auswirkungen auf den Schülerverkehr.

Am Montag wird mit der B 169 die wichtigste Verbindung zwischen Hainichen und dem Ortsteil Gersdorf und damit auch nach Frankenberg gekappt. Die Sperrung der B 169 ist inzwischen ausgeschildert. Die offizielle Umleitung führt von Hainichen über die S 201 und 202, also über Rossau, Seifersbach und Sachsenburg. Die kürzere und schnelle...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
07.04.2026
2 min.
B 169 bei Frankenberg nach Ostern für mehrere Wochen dicht
B 169 bei Frankenberg nach Ostern für mehrere Wochen dicht - Die B 169 ist seit 7. April gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Sachsenburg.
In Dittersbach wird jetzt ein weiteres Stück der Bundesstraße zwischen Hainichen und Frankenberg gebaut. Die B 169 ist wohl bis mindestens Ende Mai dicht - oder noch länger?
Falk Bernhardt
21.05.2026
3 min.
Frankenberg: B 169 wieder frei - Schäden an Schleichweg
Frankenberg: B 169 wieder frei - Schäden an Schleichweg - Der Verkehr kann auf der B 169 zwischen Dittersbach und Auffahrt zur A 4 wieder rollen.
Zwischen Dittersbach und der A 4 war die Trasse seit Wochen gesperrt. Doch nun sind die Bauarbeiten beendet. Dafür muss andernorts repariert werden.
Jan Leißner, Ingolf Rosendahl
06:00 Uhr
3 min.
"Kümmerer des Waldes": Rostock fünf Tage Försterhauptstadt
"Kümmerer des Waldes": Rostock fünf Tage Försterhauptstadt - Auch die Rostocker Heide ist ein Exkursionsziel bei der Forstvereinstagung.
Nach exakt 100 Jahren kehrt der Deutsche Forstverein mit seiner Tagung nach Rostock zurück. Der Wald steht in allen Facetten im Mittelpunkt. Eine zentrale Frage: Welche Folgen hat der Klimawandel?
06:06 Uhr
3 min.
Das ist beim Finnland-Test für Nagelsmann wichtig
Das ist beim Finnland-Test für Nagelsmann wichtig - Julian Nagelsmann tritt mit der DFB-Elf gegen Finnland an.
Debüt für Lennart Karl, nochmals Oliver Baumann im Tor statt Manuel Neuer: Was das WM-Testspiel gegen Finnland für die DFB-Elf und Bundestrainer Nagelsmann bedeutet.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel