Steffen "Kuno" Kunze - Gastwirt und Veranstalter
Steffen "Kuno" Kunze - Gastwirt und Veranstalter Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Bei "Kuno" gibt es wieder Livemusik und Publikum

Freie Presse auf Google News folgen

Der Gastwirt aus Hainichen startet im Ratskeller. Die Kneipe macht noch Pause.

Nach gut acht Monaten Coronapause kann Gastwirt Steffen "Kuno" Kunze am Samstag in Hainichen wieder zu einem Konzert mit Publikum einladen. 20 Uhr startet mit dem Simone Reifegerste Trio im Ratskeller wieder seine "eigenartige" Veranstaltungsreihe. "Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit befreundeten Musikern, auf die Live-Mugge und auf unsere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:41 Uhr
4 min.
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte - Dieter Greysinger, gebürtiger Franke, lebt seit 1990 in Hainichen und ist hier seit 2004 das Stadtoberhaupt.
Als die Mauer fiel, war er auf Weltreise. Als Aufbauhelfer kam Dieter Greysinger für eine Krankenkasse in den Osten, fand in Hainichen die große Liebe und viel Zustimmung bei den Bürgern.
Falk Bernhardt
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
03.05.2026
4 min.
Bluesfarm Freiberg: Legendärer Sound von Johnny Cash zum Jubiläum
Bluesfarm Freiberg: Legendärer Sound von Johnny Cash zum Jubiläum - Andy Matthes spielt nicht nur wie Johnny Cash, er hat auch die Gesten seines Idols übernommen.
Zum Band-Jubiläum spielte Bandana auf der Freiberger Blues-Farm. Und das nicht zum ersten Mal. Über eine Freundschaft, Musik und die Entstehung der Bluesfarm erzählen Musiker und Veranstalter.
Mathias Herrmann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel