Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die komplette Gebäudehülle des neuen Transgourmet-Logistikzentrums in Berbersdorf ist bereits fertiggestellt, ebenfalls die Fahrbahn.
Die komplette Gebäudehülle des neuen Transgourmet-Logistikzentrums in Berbersdorf ist bereits fertiggestellt, ebenfalls die Fahrbahn. Bild: Sven Perschnick
Mittweida

Berbersdorf: Amazon, Edeka, Transgourmet - was tut sich im Industrie- und Gewerbegebiet?

Mit 121 Hektar Baufläche ist das Industrie- und Gewerbegebiet an der A 4-Anschlussstelle Berbersdorf das flächenmäßig größte, verfügbare im Freistaat. Was wird gerade gebaut? Was soll noch kommen?

Hoch her geht es derzeit im neuen Logistikzentrum der Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG. 29 Millionen Euro investiert die hundertprozentige Tochter der schweizerischen Coop Genossenschaft in Striegistal. „Die Baufertigstellung durch Bremer Cool schreitet termingerecht voran. Wir planen, das Objekt zum 19. Dezember 2024 zu übernehmen“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:10 Uhr
1 min.
Tödlicher Unfall im Erzgebirge: Bundesstraße 174 voll gesperrt
Update
Ein Lkw ist am Mittwochnachmittag an der Heinzebank auf einen weiteren Laster aufgefahren.
Die Polizei bittet Autofahrer, den Unfallort weiträumig zu umfahren.
Joseph Wenzel
14.01.2025
3 min.
Nach Zeugensuche für gestohlenen Oldtimer aus Treuen: Gibt es neue Hinweise?
Das Golf Cabrio ist nicht mehr in der Garage von Familie Krieglstein. Tochter Nancy und Vater Thomas hoffen weiterhin, dass sich Zeugen bei der Familie oder Polizei melden.
Ein Golf Cabrio wurde einer Familie aus Treuen gestohlen. Haben sich nach dem „Freie Presse“-Bericht Zeugen gemeldet? Was die Polizei dazu sagt und welche Fernsehsendung den Fall aufgreifen möchte.
Florian Wunderlich
18.12.2024
2 min.
Frankenberg: Wie weiter mit dem früheren Amazon-Areal?
Sendungen wie diese sollten von diesem Grundstück im Industriegebiet Dittersbach aus verteilt werden. Doch Amazon hat abgesagt.
Drei Jahre nach der Ankündigung war das geplante Verteilzentrum im Industriegebiet im Ortsteil Dittersbach 2022 wieder Geschichte. Der US-Konzern hatte seine Pläne für den Neubau gestoppt. Und nun?
Ingolf Rosendahl
16.01.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 16.01.2025
Palästinenser feiern die bevorstehende Ankündigung eines Waffenstillstandsabkommens zwischen der Hamas und Israel in Chan Junis im zentralen Gazastreifen.
16.01.2025
7 min.
Durchbruch im Gaza-Konflikt: Hoffnung und Skepsis
Freude im Gazastreifen: Die Waffen sollen schweigen.
In Gaza strömen die Massen jubelnd auf die Straße, als die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas verkündet wird. Aber der Weg bis zum erhofften dauerhaften Kriegsende ist noch weit.
Lena Klimkeit, Johannes Sadek, Weedah Hamzah, Sara Lemel und Lars Nicolaysen, dpa
12.08.2024
2 min.
Striegistal: Neues Logistikzentrum für Lebensmittel geht 2025 ans Netz
Transgourmet feiert am 17. August Richtfest für das neue Logistikzentrum im Gewerbegebiet Berbersdorf an der A 4.
Transgourmet feiert am 17. August Richtfest für sein neues Logistikzentrum am Standort Striegistal. Der Neubau wird planmäßig am 19. Dezember 2024 fertiggestellt und geht im Januar 2025 in Betrieb.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel