Bernd-Lutz Lange, hier bei einer früheren Lesung, gastiert in Mittweida.
Bernd-Lutz Lange, hier bei einer früheren Lesung, gastiert in Mittweida. Bild: Torsten Piontkowski/Archiv
Mittweida
Bernd-Lutz Lange: Zum letzten Mal in Mittweida zu Gast

Freie Presse auf Google News folgen

Der Autor und Kabarettist aus Leipzig liest unter anderem aus seinem neuen Buch „Café Continental“.

Kabarettist und Autor Bernd-Lutz Lange aus Leipzig ist am 9. November in Mittweida zu Gast. „Es wird die letzte Lesung in Mittweida sein“, sagte Katrin Knobloch, Leiterin der Stadtbibliothek. Die Lesung mit Pause beginnt 17 Uhr in der Sporthalle am Schwanenteich. Bernd-Lutz Lange, heute 81, wuchs in Zwickau auf. Er war Gründungsmitglied des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13:40 Uhr
2 min.
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei
Update
Breitbandausbau: Straße vor Krankenhaus Mittweida wieder frei - Die Hainichener Straße am Krankenhaus Mittweida ist noch gesperrt.
Die Straße wurde asphaltiert. Bis Mittwoch waren noch Arbeiten angekündigt, doch nun ist schon wieder freie Fahrt.
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
2 min.
Lutherweg Sachsen: Bonusprogramm für Pilger in Mittweida vorgestellt
Lutherweg Sachsen: Bonusprogramm für Pilger in Mittweida vorgestellt - Menschen, die sich für den Lutherweg engagieren, haben sich in der Mittweidaer Stadtbibliothek getroffen und ihre Ideen ausgetauscht.
In der Stadtbibliothek haben Menschen, die sich für den Weg engagieren, Ideen ausgetauscht. Für Pilger und Wanderer gibt es nun neue Anreize, unterwegs zu sein.
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
Mehr Artikel