Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Bernd Wagner feiert 60. Geburtstag: Die Bilder zum Empfang des Striegistaler Bürgermeisters

Freie Presse auf Google News folgen

Lange Haare sind das Markenzeichen von Bernd Wagner. Seit 1993 ist er hauptamtlicher Bürgermeister – und nun 60 Jahre alt. Wer hat ihm gratuliert?

Das Geburtstagsständchen der Striegistaler Kindergärten hat ihn sichtlich gerührt. Da musste sich Bürgermeister Bernd Wagner (parteilos) am Montag erst mal hinsetzen. In den Gasthof Hirschbachtal in Pappendorf hatte er zum Geburtstagsemfang geladen, gut 200 Gäste waren dabei – viele Weggefährten, Freunde und auch zahlreiche Bürgermeister...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
03.04.2026
2 min.
Von Frankenberg bis Rochlitz: Osterbrunnen zwischen Zschopau und Mulde
 4 Bilder
Von Frankenberg bis Rochlitz: Osterbrunnen zwischen Zschopau und Mulde - Osterbrunnen in Frankenberg.
Es sind die Farbtupfer im Frühling: Osterbrunnen zieren wieder Plätze in der Region, auch in Mittweida und Lunzenau. Wer kennt weitere Hingucker?
Falk Bernhardt
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
16.05.2026
1 min.
Wildwest beim Kramba-Festival in Hainichen: Jugendclub startet mit dem Aufbau
Wildwest beim Kramba-Festival in Hainichen: Jugendclub startet mit dem Aufbau - Der Jugendclub Berthelsdorf (JCB) hat in Hainichen mit dem Aufbau für das Kramba-Festival begonnen.
Erst Dorffest, dann Mittelsachsens größte Jugendfete: Der Jugendclub Berthelsdorf bereitet in Hainichen schon die Feten am Pfingstwochenende vor.
Falk Bernhardt
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel