Eine Frau in Frankenberg hat mehrere Tausend Euro an Telefonbetrüger (Symbolbild) verloren.
Eine Frau in Frankenberg hat mehrere Tausend Euro an Telefonbetrüger (Symbolbild) verloren. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Mittweida
Betrug in Frankenberg: Frau verliert tausende Euro nach Anruf

Freie Presse auf Google News folgen

Ein vermeintlicher Bankanruf kostete eine Frau in Frankenberg mehrere Tausend Euro. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen.

Eine Frau in Frankenberg ist in den vergangenen Tagen Opfer eines Betrugs geworden und hat dabei mehrere tausend Euro verloren. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag berichtete, erhielt die Frau am Mittwoch um 15 Uhr einen Anruf von einer Person, die sich als Mitarbeiter eines Bankinstituts ausgab. Der Anrufer überzeugte sie, dass für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
19:30 Uhr
1 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
03.05.2026
2 min.
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus - Betrüger geben sich am Telefon als Bankangestellte aus und tricksen ihre Opfer aus.
Dreiste Telefonbetrüger bringen immer mehr Senioren um ihr Erspartes: Mit gefälschten Bankanrufen, täuschend echten Nummern und massivem Druck erbeuten sie hohe Summen.
Swen Uhlig
15:55 Uhr
1 min.
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin - Eine Senioren aus Oederan wurde Opfer von Telefonbetrügern.
Eine falsche Polizistin und eine angebliche Tochter täuschen einen Unfall vor. Aufgefallen war der Betrug erst, als sich die wirkliche Tochter bei der Geschädigten aus Oederan meldete.
Holk Dohle
Mehr Artikel