Eine Frau in Frankenberg hat mehrere Tausend Euro an Telefonbetrüger (Symbolbild) verloren.
Eine Frau in Frankenberg hat mehrere Tausend Euro an Telefonbetrüger (Symbolbild) verloren. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Mittweida
Betrug in Frankenberg: Frau verliert tausende Euro nach Anruf

Freie Presse auf Google News folgen

Ein vermeintlicher Bankanruf kostete eine Frau in Frankenberg mehrere Tausend Euro. Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen.

Eine Frau in Frankenberg ist in den vergangenen Tagen Opfer eines Betrugs geworden und hat dabei mehrere tausend Euro verloren. Wie die Polizeidirektion Chemnitz am Samstag berichtete, erhielt die Frau am Mittwoch um 15 Uhr einen Anruf von einer Person, die sich als Mitarbeiter eines Bankinstituts ausgab. Der Anrufer überzeugte sie, dass für die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin - Eine Senioren aus Oederan wurde Opfer von Telefonbetrügern.
Eine falsche Polizistin und eine angebliche Tochter täuschen einen Unfall vor. Aufgefallen war der Betrug erst, als sich die wirkliche Tochter bei der Geschädigten aus Oederan meldete.
Holk Dohle
18:02 Uhr
1 min.
Liveticker zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Auszählung läuft – erste Ergebnisse aus den Wahllokalen liegen vor
Live
Liveticker zur OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Auszählung läuft – erste Ergebnisse aus den Wahllokalen liegen vor - Wer wird neuer Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen CDU-Kandidat Marcus Hoffmann und Bewerber Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinpartei Freie Sachsen.
Wer wird neuer Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Aue-Bad Schlema? Die Entscheidung fällt zwischen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ und CDU-Kandidat Marcus Hoffmann. Alle Entwicklungen in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
18:25 Uhr
2 min.
Toter und Verletzte bei Anschlag in Israel
Toter und Verletzte bei Anschlag in Israel - Einsatzkräfte der Polizei am Ort eines Anschlags in Israel.
An mehreren Orten nordöstlich von Tel Aviv fallen Schüsse. Die Polizei geht von einem Terroranschlag aus. Ein mutmaßlicher Täter wird erschossen.
13:15 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
03.05.2026
2 min.
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus
Perfider Telefonbetrug im Vogtland: Täter geben sich als Bankangestellte aus - Betrüger geben sich am Telefon als Bankangestellte aus und tricksen ihre Opfer aus.
Dreiste Telefonbetrüger bringen immer mehr Senioren um ihr Erspartes: Mit gefälschten Bankanrufen, täuschend echten Nummern und massivem Druck erbeuten sie hohe Summen.
Swen Uhlig
18:33 Uhr
4 min.
Selenskyj will Europäer am Verhandlungstisch haben
Selenskyj will Europäer am Verhandlungstisch haben - Diese vier Staats- und Regierungschefs treffen sich nicht zum ersten Mal um über den Ukraine-Krieg sprechen. (Archivbild)
Die Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Krieges liegen auf Eis, stattdessen verschärft sich das Kampfgeschehen. In dieser Situation starten die Europäer eine neue diplomatische Initiative.
Michael Fischer, dpa
Mehr Artikel