Mittweida
Burgstädt will neue Brücke bauen

Freie Presse auf Google News folgen

Querung des Brauselochbaches marode

Die Stadt Burgstädt hält an ihrem Ziel fest, eine Brücke über dem Brauselochbach am Gartenweg neu zu bauen. Bei den turnusmäßigen Kontrollen sei festgestellt worden, dass die Tragfähigkeit der Brücke nicht mehr ausreicht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
08.05.2026
3 min.
Bekommt Burgstädt eine neue Schule für 14 Millionen Euro?
Bekommt Burgstädt eine neue Schule für 14 Millionen Euro? - Die Diesterweg-Oberschule in Burgstädt zu sanieren wäre teuer. Muss jetzt neu gebaut werden?
Seit Jahren diskutiert Burgstädt über die Zukunft seiner Schulen. Nun bringt der Bürgermeister eine neue Idee ins Rennen: Ein Neubau für die Diesterweg-Oberschule. Doch wie kann das finanziert werden?
Francesco Schneider-Eicke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.05.2026
4 min.
100 Jahre „Lebensbaum“: Warum dieser Kindergarten Burgstädter seit Generationen begleitet
100 Jahre „Lebensbaum“: Warum dieser Kindergarten Burgstädter seit Generationen begleitet - Gabi Reinhold blättert in einer historischen Chronik des evangelischen Kindergartens „Lebensbaum“. Die Einrichtung in Burgstädt feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen.
Der Burgstädter evangelische Kindergarten „Lebensbaum“ gehört zu den ältesten Einrichtungen Sachsens. Zum Hundertjährigen will auch Christa Uhle kommen.
Ralf Jerke
Mehr Artikel