Die Hainichener Feuerwehrleute haben ihr neues Fahrzeug erhalten.
Die Hainichener Feuerwehrleute haben ihr neues Fahrzeug erhalten. Bild: Dieter Greysinger/Stadtverwaltung
Mittweida
Die Feuerwehr in Hainichen hat ein neues Auto für eine halbe Million Euro

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gesamtkosten für das Fahrzeug belaufen sich auf rund 500.000 Euro. Es soll den in die Jahre gekommenen Rüstwagen der Hainichener ersetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr in Hainichen hat ein neues Auto erhalten. Nach den Einweisungen der Feuerwehrleute werde das Fahrzeug mit der Bezeichnung HLF 20 am 10. Juni zum Framo- und Barkastreffen in Hainichen auch noch eine Fahrzeugweihe erhalten. Das hat der Hainichener Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD) mitgeteilt. Die Beschaffung des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
07.06.2026
4 min.
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt
 9 Bilder
Framo und Barkas in Hainichen: Zeitzeugen und ein besonderer Gast sind tief bewegt - Sybille Krägel saß am Samstag in Hainichen im Framo Piccolo (Baujahr 1935) von Andreas Schroeter.
Sybille Krägel kehrt für das Framo- und Barkastreffen nach Hainichen zurück und erinnert sich an die bewegte Geschichte ihres Vaters, einst Technikchef der Framo-Werke in Hainichen und ältester Sohn des DKW-Gründers.
Falk Bernhardt
04.06.2026
1 min.
Framo- und Barkastreffen in Hainichen: Begehrtes Buch wieder erhältlich
Framo- und Barkastreffen in Hainichen: Begehrtes Buch wieder erhältlich - Nun gibt es eine zweite Auflage des Buchs.
Manfred Kiese aus Hainichen hat sich mit der Historie der Fahrzeuge befasst - und Geschichten, die damit einhergingen.
Franziska Bernhardt-Muth
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
Mehr Artikel