Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
Die Olsenbande stellt die Weichen: Das sind die Hingucker der Modellbahnschau in Hainichen

Modelleisenbahn trifft Kultfilm: Egon, Benny und Kjeld fahren zur Ausstellung in Hainichen jetzt mit der Gartenbahn. Züge sind dort aber auch in Fernsehern und Koffern unterwegs.

Wie im Film mit Egon, Benny und Kjeld: Die Olsenbande stellt wieder die Weichen, und zwar auf einer Gartenbahnanlage. Die ist zur Modelleisenbahnausstellung an diesem und am nächsten Wochenende in Hainichen zu sehen. Die Gastgeber vom Verein Modellbahnfreunde Bahnhof Hainichen bieten viel Abwechslung – auch Dank der Gäste aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:49 Uhr
3 min.
Die Stimmen nach dem 2:2 des FC Erzgebirge Aue: „Es ist die Frage, warum wir das gemacht haben“
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte: Ratlosigkeit bei Cheftrainer Jens Härtel (links), Athletiktrainer Nils Brendel (M.) und Co-Trainer Jörg Emmerich.
Ratlosigkeit bei den Veilchen. In Überzahl verspielt der FCE einen Heimsieg. Die „Freie Presse“ liefert die Stimmen zum Spiel.
Paul Steinbach
06.12.2025
4 min.
Busfahrer mit Bierbecher attackiert: FSV Zwickau kehrt aus Leipzig mit spontaner Ersatzfahrerin heim
 5 Bilder
Die Leipzigerin Mariana Lohr-Döring half spontan aus und chauffierte die Zwickauer mit dem etatmäßigen Busfahrer Stephan Mildner nach Hause.
Der Regionalliga-Spitzenreiter aus Probstheida verliert nach acht Heimsiegen erstmals in dieser Saison. Für Lok hat die 0:2-Niederlage noch ein Nachspiel.
Thomas Prenzel
07.09.2025
5 min.
Yvonne und „das dumme Schwein“ – wie die Olsenbande in Frankenberg Ost und West vereint
Olsenbandetag im Kino Frankenberg: Melanie und Jan Dombrowski in den Rollen von Yvonne (Kjelds Ehefrau) und dem „dummen Schwein", dem Bösewicht, der Egon immer „entsorgen" soll.
Vor 50 Jahren haben Egon, Benny und Kjeld die Weichen gestellt. Nun traf Filmsohn Børge in Frankenberg auf viele Fans. Die Olsenbande begeistert auch junge Leute - aber hält sie das Kino am Leben?
Falk Bernhardt
23:12 Uhr
2 min.
Generalprobe verpatzt: Real blamiert sich gegen Celta Vigo
Celta Vigos Spieler hatten Grund zum Jubeln.
Spiel und zwei Spieler verloren: Real Madrid patzt in der spanischen Liga gegen Celta Vigo. Der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona wächst - und nun kommt Manchester City.
12:45 Uhr
4 min.
Forstfachleute im Vogtland rätseln: Warum ist der Borkenkäfer plötzlich weg?
Für Waldbesitzer gab es in diesem Jahr wieder Grund zur Freude: Der Borkenkäfer verursachte im Vogtland deutlich geringere Schäden als in den Jahren zuvor.
Kaum ein Thema beschäftigte Förster zuletzt mehr als die Borkenkäferplage. Im Forstbezirk Plauen war seit 2018 fast der gesamte Holzeinschlag von dem Schädling befallen. 2025 ist nun alles anders.
Swen Uhlig
29.11.2025
1 min.
Hilfstransport aus Hainichen bringt Weihnachtsgeschenke in die Ukraine
Am Donnerstag wurde der Hilfstransport in Hainichen beladen.
Der Verein Communitas hat den 36. Transport auf die Reise geschickt. Verpackt wurden in Hainichen auch Geschenke für Kinder, Familien und Senioren.
Falk Bernhardt
Mehr Artikel