Bild: Andreas Gebert/dpa/Archiv
Mittweida
Döbeln: Mutmaßliche Brandstifterin verhaftet

Freie Presse auf Google News folgen

Döbeln. Die Polizei hat am Donnerstag eine 69-jährige mutmaßliche Brandstifterin in Döbeln festgenommen. Im Rahmen der Ermittlungen geriet die Seniorin in den Verdacht, zwei Brände in einem Wohnhaus in der Albert-Schweitzer-Straße gelegt zu haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Verabredung zum Mord? Polizei nimmt mehrere Jugendliche fest
Verabredung zum Mord? Polizei nimmt mehrere Jugendliche fest - Vier Jugendliche sollen eine Gewalttat geplant haben. (Symbolbild)
Vier Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sollen eine schwere Straftat geplant haben. Die Polizei in Baden-Württemberg griff rechtzeitig ein – und nahm sie fest. Was bisher über den Fall bekannt ist.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
2 min.
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst
Wohnungsbrand im Erzgebirge: Brandstifter nach nur wenigen Stunden gefasst - In der Nacht gegen 1 Uhr musste die Feuerwehr nach Olbernhau, an die Berggasse, ausrücken.
In Olbernhau wurden Feuerwehr und Polizei mitten in der Nacht zu einem Einsatz in die Berggasse gerufen. Die Wohnung einer Frau (49) brannte. Eine Nachbarin sah den mutmaßlichen Brandstifter weggehen.
Katrin Hofmann
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
Mehr Artikel