Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei hat in einer Wohnung in Döbeln Waffen sichergestellt.
Die Polizei hat in einer Wohnung in Döbeln Waffen sichergestellt. Bild: Symbolfoto: fottoo - stock.adobe.com
Mittweida
Döbeln: Polizei findet Waffen in Wohnung eines 27-Jährigen

Der Mann hatte zuvor in sozialen Medien Bilder gepostet, auf denen Waffen zu sehen waren.

Döbeln.

Drei Druckluftwaffen und drei Schreckschusswaffen sowie Diabolo-Munition hat die Polizei in der Wohnung eines 27-Jährigen in Döbeln sichergestellt. Der Mann hatte in sozialen Medien Bilder gepostet, auf denen Waffen zu sehen waren, und zudem Drohungen geäußert, teilte die Polizei mit. Das Polizeirevier Döbeln ermittelte daraufhin wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten und erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss. Einsatzkräfte machten den Deutschen am Montagnachmittag im Stadtgebiet ausfindig und griffen zu. Der Mann wurde schließlich aufgrund seines Zustands und seiner Äußerungen in ein Fachkrankenhaus gebracht. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2025
1 min.
SEK-Einsatz in Großenhain: Mann feuert Waffe ab
Das SEK nahm den Mann fest. (Symbolbild)
Ein Mann beleidigt seinen Nachbarn auf dem Balkon in Großenhain und zieht dann eine Waffe. Wenig später rückt das SEK an.
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
25.04.2025
3 min.
„Wir müssen noch viel mehr Intensität reinbringen“: HOT 05 Futsal braucht im Play-off-Halbfinale gegen Jahn Regensburg einen Heimsieg
Kim Herterich (links) erzielte für HOT 05 in der Hauptrunde elf Treffer.
Der Bundesligist aus Hohenstein-Ernstthal muss seine Partie am Samstag ab 15.30 Uhr gewinnen, um Partie Nummer drei zu erzwingen. Im Interview verrät Nationalspieler Kim Herterich, was dafür nötig ist.
Markus Pfeifer
10.04.2025
4 min.
Fast 190.000 Schuss Munition verschwunden: Buchhaltungschaos bei Sachsens Polizei?
Sachsens Polizei hat immer wieder Probleme mit dem Verlust von Waffen und Munition.
Im Februar galten fast 190.000 Patronen als verschollen. Nun ist daraus offenbar ein Überschuss geworden. Aber die Polizei ermittelt nun wegen verschwundener Waffen. Nicht zum ersten Mal.
Tobias Wolf
25.04.2025
3 min.
Großrückerswalde steckt eine halbe Million Euro in neue Spielplätze
Der Spielplatz an der Kita „Kunterbuntes Spatzennest“ in Großrückerswalde ist zu klein.
Sowohl an der Großrückerswalder Kindertagesstätte als auch an der Grundschule soll gebaut werden. Worauf sich die Familien freuen dürfen.
Georg Müller
Mehr Artikel