Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Döbeln: Unbekannter überfällt Juweliergeschäft - Polizei sucht Zeugen

Mit Bildern von einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach dem Täter.

Döbeln.

Am Freitagvormittag hat ein bislang Unbekannter an der Döbelner Stadthausstraße ein Juweliergeschäft überfallen. Gegen 9.40 Uhr hatte der Mann laut Polizei das Geschäft betreten. Er bedrohte die Inhaberin (49) mit einer Waffe und griff sich einige Schmuckstücke sowie eine Uhr im Gesamtwert von mehreren hundert Euro vom Verkaufstresen. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Ritterstraße. Die 49-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei leitete nach Bekanntwerden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, unter anderem waren gut zwei Dutzend Polizisten sowie ein Fährtensuchhund zum Einsatz. 

Der Täter ist laut Mitteilung der Polizei etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und von normaler Statur. Er habe einen dunklen Teint, dunkle glatte Haare und kräftige Augenbrauen. Zur Tatzeit habe er ein dunkles Oberteil, eine knielange Hose und weiße Schuhe getragen sowie einen Rucksack bei sich gehabt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Zeugenhinweise werden von der Chemnitzer Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0371 387-3448 entgegengenommen. (lasc)

Zu den Fahndungsfotos der Polizei: https://www.polizei.sachsen.de/de/74654.htm

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren