Annika Gündel (li.) moderierte zum Infotag. Prof. Dirk Labbude und Michele-Nadine Wagner (re.) erklären die Arbeit in der Forensik.
Annika Gündel (li.) moderierte zum Infotag. Prof. Dirk Labbude und Michele-Nadine Wagner (re.) erklären die Arbeit in der Forensik. Bild: Helmut Hammer
Mittweida
Etwa 750 Neugierige wollen alles zum Studium in Mittweida wissen

Freie Presse auf Google News folgen

Besonderes Interesse fanden zum Hochschulinformationstag die Medienstudiengänge.

Etwa 750 Besucher wurden am Donnerstag, 11. Januar, zum Informationstag an der Hochschule Mittweida gezählt, teilte Helmut Hammer mit, Pressesprecher der Hochschule. Ab 15 Uhr gab es auch für die, die nicht nach Mittweida kommen konnten, Talk-Runden und Präsentationen aus allen Fakultäten. Der Livestream steht weiterhin auf dem Youtube-Kanal...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Wir haben das Studium gemeistert: Feier an der Hochschule Mittweida
 6 Bilder
Wir haben das Studium gemeistert: Feier an der Hochschule Mittweida - Das Hütewerfen gehört zur Exmatrikulation an der Hochschule Mittweida dazu.
Nach der Exmatrikulation in der Stadtkirche Mittweida flogen die Hüte in die Luft. Fast 700 Studierende haben den Abschluss geschafft.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:28 Uhr
2 min.
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand
Bericht: Glasner wird neuer Trainer bei AC Mailand - Oliver Glasner steht Medienberichten zufolge vor einer Unterschrift bei AC Mailand. (Archivbild)
Nach einer enttäuschenden Saison ist die AC Mailand auf der Suche nach einem neuen Trainer wohl fündig geworden. Einem Medienbericht zufolge haben sich die Mailänder mit Oliver Glasner geeinigt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
22.05.2026
1 min.
Hochschule Mittweida: Trauer um Professor Holger Pfahlbusch
Hochschule Mittweida: Trauer um Professor Holger Pfahlbusch - Professor Holger Pfahlbusch starb am 10. Mai im Alter von 81 Jahren.
Die Hochschule Mittweida trauert um Holger Pfahlbusch. Der frühere Dekan und Professor starb am 10. Mai im Alter von 81 Jahren.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel