Ein Teil der Ortsdurchfahrt von Langenleuba-Oberhain ist wegen der Sanierung der Straße gesperrt. Derzeit wird durch Mitarbeiter der Firma Reif unter anderen an einer Stützwand gearbeitet.
Ein Teil der Ortsdurchfahrt von Langenleuba-Oberhain ist wegen der Sanierung der Straße gesperrt. Derzeit wird durch Mitarbeiter der Firma Reif unter anderen an einer Stützwand gearbeitet. Bild: Mario Hösel
Mittweida
Felssicherung, schnelles Internet, verschlissene Straßen: Baustellen in Mittelsachsen

Auf zahlreichen Straßen in der Region zwischen Mittweida und Rochlitz müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. Folgende Informationen über Sperrungen liegen vor:

Burgstädt/ST Schweizerthal: (S 240), Felsberäumung, Umleitung: B 107, S 240 bis 23. Juni.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.12.2025
2 min.
Trump-Schwiegersohn zieht sich aus Warner-Gebot zurück
Um das Hollywood-Urgestein Warner Brothers ist eine Bieterschlacht entbrannt. (Archivbild)
Beim Gebot von Paramount für das Hollywood-Urgestein Warner Brothers sorgte für Aufsehen, dass Präsidenten-Schwiegersohn Jared Kushner als Geldgeber mit an Bord war. Damit ist nun Schluss.
07.12.2025
5 min.
Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Verkehrsbehinderungen
Auf Absperrungen an einer Baustelle treffen Autofahrer auch in den nächsten Tagen in Mittelsachsen.
Auf vielen Straßen in Mittelsachsen müssen Autofahrer in den kommenden Tagen wieder mit Behinderungen und Vollsperrungen rechnen. Wo es kein Durchkommen gibt, zeigt eine Übersicht der „Freien Presse“.
FP
01.12.2025
6 min.
Achtung, Autofahrer! An diesen Straßen Mittelsachsens wird gebaut
In Mittelsachsen wird auch im Dezember noch an vielen Straßen gebaut.
Nicht nur Schnee und Eis könnten in den nächsten Tagen zu Behinderungen führen. Auf diesen Baustellen in der Region Freiberg-Flöha-Mittweida-Rochlitz wird gearbeitet.
FP
16.12.2025
2 min.
Ehemaliger Ferioli-Betreiber in Chemnitz meldet Insolvenz an
Derzeit sind die Türen im „Ferioli“ geschlossen.
Vor einem Jahr eröffnet, schloss das Café Ende November seine Türen. Offenbar hatten sich die Betreiber verkalkuliert.
Christian Mathea
19:40 Uhr
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
17.12.2025
2 min.
Darts-WM: Pietreczko weiter, Springer scheidet aus
Schaffte einen 3:1-Erfolg: Ricardo Pietreczko.
Erst Sieg, dann Enttäuschung: Bei der Darts-WM in London schafft nur einer von zwei Deutschen das Weiterkommen. Ein Titelfavorit aus Wales kommt mühelos in die zweite Runde.
Mehr Artikel