Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In Frankenberg zieht die Messe #beWhatever viele Schüler, Eltern und Unternehmen an, zuletzt im Frühjahr 2023.
In Frankenberg zieht die Messe #beWhatever viele Schüler, Eltern und Unternehmen an, zuletzt im Frühjahr 2023. Bild: Ronny Kämpfe/Archiv
Mittweida
Frankenberg: Bildungsmesse erstmals in zwei Schulen

Im Jahr 2017 mit 35 Teilnehmern gestartet, sind an der diesjährigen Berufsbildungsmesse #beWhatever mehr als 100 Unternehmen und Einrichtungen aus Mittelsachsen, Chemnitz und darüber hinaus beteiligt.

Wegen des großen Zuspruchs findet die Veranstaltung am 13. April von 10 bis 14 Uhr erstmals nicht nur in den Räumen des Martin-Luther-Gymnasiums, sondern auch der Förderschule „Max Kästner“ in der nahen Parkstraße statt. Für die Ausbildungsmesse #beWhatever in Frankenberg kann man sich anmelden. Gut 100 Firmen und Einrichtungen haben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
08:00 Uhr
2 min.
Radball-Talente aus dem Erzgebirge haben DM-Endrunde fest im Visier
Während Angehörige und Freunde im Hintergrund die Daumen drücken, konzentrieren sich Paul und Johann voll auf den Ball.
Schon im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft konnten Paul Langer und Johann Schmidt ihren Heimvorteil nutzen. Diesen Samstag soll es für das Niederlautersteiner U-13-Duo ähnlich laufen.
Andreas Bauer
08:00 Uhr
2 min.
Niederbobritzsch bekommt ein neues Ortszentrum - den Biberplatz
Bauamtsleiter André Felgner an der Baustelle Bieberplatz in Niederbobritzsch.
Der Eröffnungstermin für den neuen Mehrgenerationenplatz steht. Dass er gebaut wurde, ist besonders einigen Gemeinderatsmitgliedern zu verdanken.
Siiri Klose
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
27.03.2025
1 min.
Frankenberg: Zur Messe #beWhatever öffnet Innotex die Türen
Automatische Farbküche von Innotex in Frankenberg, fotografiert im Jahr 2021.
Schon die Premiere war ein Erfolg. Daran knüpft Innotex nun an. Parallel zur Berufsbildungsmesse #beWhatever öffnet das Unternehmen seine Türen.
Ingolf Rosendahl
30.03.2025
2 min.
Frankenberg: Berufe suchen und finden bei der „#beWhatever“
Am Stand vom Klinikum Chemnitz lässt sich Lea von Azubi Chiara Victoria den Blutdruck messen.
100 Aussteller – darunter 40 aus Chemnitz – haben sich im Martin-Luther-Gymnasium bei der Bildungsmesse „#beWhatever“ präsentiert.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel