Bild: Martin Schutt
Mittweida
Frankenberg: Essen angebrannt - Feuerwehr rückt in die Kopernikusstraße aus

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg. Zu einer Türnotöffnung musste am Sonntagnachmittag  gegen 16.15 Uhr die Frankenberger Feuerwehr in die Kopernikusstraße ausrücken. Laut Einsatzleiter Harry Wrobel hatte eine ältere Dame ihr Essen anbrennen lassen. Da sie schwerhörig ist, habe sie das Klopfen der Nachbarn, die die Rauchentwicklung bemerkt hatten, nicht gehört.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
12.04.2026
2 min.
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus
Angebranntes Essen löst Feuerwehreinsätze im Erzgebirge aus - Die Feuerwehr rückte am Samstagabend zu einem Einsatz in der Adam-Ries-Straße in Annaberg-Buchholz aus.
Einsatzkräfte sind am Samstagabend gleich zweimal wegen ausgelöster Rauchmelder ausgerückt. Die Bewohner hatten Glück im Unglück.
André März
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
31.05.2026
1 min.
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus
A 4 bei Frankenberg: Auto brennt komplett aus - Auto brennt am 31. Mai 2026 auf A4 Richtung Dresden aus.
Plötzlich ein Knall, dann gehen weder Gas noch Bremse. Schrecksekunden für ein Paar auf dem Weg nachhause. Ihr Auto brennt auf der A 4 bei Frankenberg.
Erik-Frank Hoffmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel