Die WK III und IV der Mädchen am Luthergymnasium.
Die WK III und IV der Mädchen am Luthergymnasium. Bild: Michael Seyfert
Mittweida
Frankenberg: Luthergymnasium mit gleich vier Teams im Landesfinale Volleyball

Das ist eine Premiere der besonderen Art: Vier Mannschaften des Martin-Luther-Luthergymnasiums Frankenberg messen sich beim Landesfinale mit den besten Schulen des Freistaates.

„Wir haben in vier Alterskassen gewonnen. Das gab es noch nie“, freut sich Michael Seyfert. Er ist Fachlehrer für Geschichte und Sport des Martin-Luther-Gymnasiums (MLG) Frankenberg. Zusammen mit seinem Kollegen Marvin Benning betreut er die U14 im GTA.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.01.2026
2 min.
Frankenberg und Chemnitz: Panzergrenadiere überweisen Spendengeld für gleich zwei gute Zwecke
Brigadegeneral David Markus und Bürgermeister Oliver Gerstner am Wasserspielplatz.
Es war das bestbesuchte und das mit dem höchsten Spendenergebnis: Jetzt hat die Bundeswehr den Erlös des traditionellen Adventskonzerts der Panzergrenadierbrigade 37 für zwei gute Zwecke überwiesen.
Ingolf Rosendahl
14:45 Uhr
3 min.
Wegen Streiks: Wie regelt München die Anreise für Pokal-Hit?
Wie kommen die Fans am Mittwoch zur Allianz Arena? Mit der U-Bahn dürfte das nicht gehen. (Archivbild)
Der FC Bayern empfängt am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale RB Leipzig. Durch einen angekündigten Streik im Nahverkehr werden An- und Abreise zum Problem. Eine Entscheidung soll am Montag fallen.
18.01.2026
2 min.
Fiesta Tropical in Hainichen bringt Spaß und Geld in die Kasse für den Abiball
Fiesta Tropical im HKK.
P 16-Party am Samstag im HKK-Vereinshaus in Hainichen: Schüler des Martin-Luther-Gymnasiums Frankenberg feierten ausgelassen.
Ingolf Rosendahl
08.02.2026
2 min.
Aus für Gerüchteküche in vogtländischer Stadt: Doch kein Pool und keine Sauna für Veranstaltungshalle
Zu einer Wellness-Oase bauen Firmen die denkmalgeschützte Goethehalle nicht um.
Nach Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage im Komplex am Sportgelände in Treuen geht es jetzt mit Bodenlegearbeiten weiter. Wellnesseinrichtungen wird es laut Planung nicht geben.
Sylvia Dienel
14:50 Uhr
2 min.
Wenn die Stadtbibliothek zweimal klingelt: Chemnitzer Senioren können sich Bücher jetzt auch liefern lassen
Bibliotheksbücher werden jetzt an bestimmte Personen auch ausgeliefert.
Chemnitzer und Chemnitzerinnen, die über 80 sind oder mit Pflegegrad, die gern lesen oder Hörbücher hören, können auf einen neuen Service setzen. So funktioniert es.
Denise Märkisch
Von Jochen Walther
2 min.
07.02.2026
2 min.
Kommentar zur Insolvenz des Großvermieters in Crimmitschau: Pleite trotz voller Kassen – wie kann das sein?
Meinung
Redakteur
Nicht wenige DDR-Plattenbauten in der Innenstadt gehören zum insolventen CWG.
Alles richtig gemacht – und trotzdem im Stich gelassen. Wenn das System Mieter nicht schützt, braucht es mehr als nur Anteilnahme.
Jochen Walther
Mehr Artikel