Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mittweida
Frankenberg: Nato-Militärfahrzeuge rasten in Wettiner-Kaserne

Erneut ist Frankenberg Schauplatz internationaler Truppenbewegungen. Eine Kolonne fuhr am 23. Februar zur Wettiner-Kaserne. Bis Juni dieses Jahres ist mit weiteren Fahrzeugen in der Stadt zu rechnen.

Eine Kolonne von internationalen Militärfahrzeugen ist am Freitag in Frankenberg in der Wettiner-Kaserne eingetroffen. Am späten Abend gegen 22 Uhr sorgten vor allem Schwerlasttransporter, die offenkundig zum US-Militär gehören, für Aufsehen, als sie von der Kaserne in Richtung Autobahn fuhren und von Feldjägern sowie zivilen Fahrzeugen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2025
3 min.
Spionage bei der Bundeswehr? Polizei bestätigt Drohnenfund auf Kasernengelände in Frankenberg
Jetzt ist es gewiss: Eine Drohne (Symbolbild) ging über der Wettiner-Kaserne in Frankenberg nieder.
Jetzt steht es fest: Am 26. Februar 2024 wurde auf dem Gelände der Bundeswehr ein unbemanntes Fluggerät gefunden. Was steckt dahinter?
Ingolf Rosendahl
21.05.2025
5 min.
Trotz aller Widrigkeiten: 21-jährige Erzgebirgerin entscheidet sich für ein Leben als Schaustellerin
Georg Pilz und Vanessa Berger drehen ein paar Runden im Fahrgeschäft „Flying Queens“.
Vanessa Berger ist Teil einer der bekanntesten Schaustellerfamilien des Erzgebirges. Nun hat sie sich mit einem eigenen Fahrgeschäft selbstständig gemacht – eine Entscheidung des Herzens.
Georg Müller
28.04.2025
2 min.
Frankenberg: Rätselraten um Drohne über Wettiner-Kaserne
Stürzte eine Drohne (Symbolbild) über der Wettiner-Kaserne in Frankenberg ab?
Stürzte ein Fluggerät über dem Bundeswehrstandort ab? Eine Antwort aus dem Sächsischen Innenministerium auf eine Linken-Anfrage lässt das vermuten.
Ingolf Rosendahl
08:55 Uhr
2 min.
Regen und Wind statt Sonne am Donnerstag
Grauer Himmel, Regen und Wind erwartet die Menschen im Freistaat am Donnerstag. (Archivbild)
Der Himmel über Sachsen ist am Donnerstag grau. Die Nächte werden teils frostig. Erst am Wochenende klettern die Temperaturen wieder etwas.
21.05.2025
3 min.
Zwickauer Selbstpflück-Felder verleiten zu Unehrlichkeit – Betreiberfamilie Funck macht Verluste
Claudia Funck vor ihrem Allium-Feld in Hirschfeld.
Manche Kunden, die Blumen oder Erdbeeren selbst pflücken, zahlen zu wenig oder nichts in die Kasse des Vertrauens. Wird es deshalb rund um Zwickau zukünftig weniger Blumen- und Erdbeerfelder geben?
Elisa Leimert
09:00 Uhr
1 min.
Sattelzug bleibt an Bahnbrücke in Zwickau hängen: Polizei beziffert Schaden auf 20.000 Euro
Die Polizei beziffert den Schaden auf rund 20.000 Euro.
Das Missgeschick hat sich am Mittwochnachmittag in einem Zwickauer Ortsteil ereignet. An Laster und Brücke sind nun Reparaturen erforderlich.
Holger Frenzel
Mehr Artikel