Mittweida
Frankenberg sucht neuen Chef für städtische Wohnungsgesellschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Frankenberg verliert mit Enrico Grille den Geschäftsführer des kommunalen Großvermieters. Warum verlässt er die Stadt - trotz einer Erfolgsbilanz?

Im Sommer wird Enrico Grille Frankenberg verlassen. Das bestätigte der Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft mbH Frankenberg/Sachsen (WGF) auf Anfrage der „Freien Presse“. „Ich möchte die Geschäfte bis dahin qualifiziert übergeben“, so Grille. Die Kommune hat die Stelle bereits ausgeschrieben: „Im Zuge der Nachfolge der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:54 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend lahmgelegt. Das sind die Folgen für Reisende.
Von Ingolf Rosendahl
2 min.
09.04.2026
2 min.
Kommentar zum Geschäftsführer-Abschied: Wenn ein guter Mann geht
Meinung
Redakteur
Kommentar zum Geschäftsführer-Abschied: Wenn ein guter Mann geht - Helle und offene Räume, großzügige Grundrisse in der Winklerstraße 52.
Frankenberg verliert mit Enrico Grille einen Geschäftsführer, der die kommunale Wohnungsgesellschaft in die Erfolgsspur geführt hat. Das ist ein Abschied, der überregionale Aufmerksamkeit verdient.
Ingolf Rosendahl
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
21.05.2026
2 min.
Kita Dittersbach: Alte Ölheizung raus, neue Wärmepumpe rein
Kita Dittersbach: Alte Ölheizung raus, neue Wärmepumpe rein - Sachgebietsleiterin Jessica Lasch, Oliver Gerstner sowie Enrico Grille (v. l.) vor Ort.
Frischer Wind für die Dittersbacher Kita „Wasserflöhe“: Die städtische Wohnungsgesellschaft Frankenberg (WGF) investiert in das Gebäude, um es fit für die Zukunft zu machen.
Ingolf Rosendahl
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel