Mittweida
Frankenberg: Warum Schüler mal eben so nach Ägypten laufen

Freie Presse auf Google News folgen

483 Läufer machten mit und legten zusammen die Fahrstrecke von Berlin bis Kairo zurück. Sponsoren zahlen dafür. Das so gesammelte Geld erhalten die Tafel Frankenberg und der Bildungsverein der Stadt.

Waren es im Vorjahr noch 353 Läufer, die auf der Jahnkampfbahn ihre Runden drehten, zählten die Organisatoren des 3. Spendenlaufs des Martin-Luther-Gymnaisums 483 Aktive. Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrer und einige Frankenberger mehr absolvierten insgesamt 10.828 Runden. Addiert man die Einzelleistungen, kamen 4331,2 Kilometer zusammen (im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Frankenberg: 803 Sportler drehten insgesamt 30.524 Runden für DRK und Waldlehrpfad
Frankenberg: 803 Sportler drehten insgesamt 30.524 Runden für DRK und Waldlehrpfad - Die LED-Wand zeigte die Ergebnisse in Echtzeit. Jeder Läufer schaute drauf.
Traumwetter für den diesjährigen Spendenlauf des Martin-Luther-Gymnasiums: 24 Stunden lang hieß es auf der Jahn-Kampfbahn: Runden drehen für den guten Zweck. Doch was hat das mit Rindern zu tun?
Ingolf Rosendahl
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22.05.2026
1 min.
Frankenberg: Laufrunden drehen für guten Zweck
Frankenberg: Laufrunden drehen für guten Zweck - Der Spendenlauf des Gymnasiums findet erneut auf der Jahnkampfbahn statt.
Zur Premiere kamen 2022 gut 220 Schüler. Am 29. Mai erlebt der Spendenlauf des Fördervereins Martin-Luther-Gymnasium eine Neuauflage.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel