Mittweida
Freie Plätze im Herz-Kursus

Freie Presse auf Google News folgen

Die Volkshochschule Mittweida bietet noch freie Plätze im Kursus "Gesundes Herz - starker Kreislauf. Ein Abend mit Ingunn Abraham". Es geht um einen Ansatz, der mentale Technik mit Bewegung und Berührung verbindet. Der Kursus findet statt 5. November von 17 bis 20 Uhr. (lk)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
1 min.
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida
Umgang mit digitalen Fotos: Kursangebot der VHS Mittweida - „Digitale Fotos im Griff“ lautet ein neues Kursangebot der Volkshochschule Mittweida.
Ein Fotokurs der Volkshochschule in Mittweida zeigt (nicht nur) Senioren, wie sie ihre Bilder digital präsentieren können.
Holk Dohle
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
11.05.2026
3 min.
Von KI bis Kulturnacht: Fünf Tipps für die Himmelfahrtswoche
Von KI bis Kulturnacht: Fünf Tipps für die Himmelfahrtswoche - Am Mittwoch tritt Gitarrist Kees Schipper in Freiberg auf (Symbolbild).
KI, Geld, Nato, Kulturnacht und Blues: So startet Mittelsachsen in die kurze Woche. Hier sind fünf Tipps, allesamt kostenfrei.
Manuel Niemann
Mehr Artikel