Mittweida
Fünf Verletzte nach Zusammenstoß

Freie Presse auf Google News folgen

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Sonntagabend in Lichtenau ereignet. Laut Polizei war gegen 17.10 Uhr der 21-jährige Fahrer eines Pkw Seat von der Mittweidaer Straße (S 200) nach links in die Merzdorfer Straße abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von der Sachsenstraße (S 200) entgegenkommenden Pkw Ford...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
1 min.
Unfall in Frankenberg: Drei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung
Unfall in Frankenberg: Drei Fahrzeuge kollidieren auf Kreuzung - Bei dem Unfall erlitt ein 61-jähriger Skoda-Fahrer leichte Verletzungen.
Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Freiberger Straße in Frankenberg hat es am Montag gekracht. Dabei wurde eine Person verletzt. Der Sachschaden geht in den fünfstelligen Bereich.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
16.05.2026
2 min.
Klaffenbach: Drei Verletzte nach Frontalcrash
Klaffenbach: Drei Verletzte nach Frontalcrash - Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend auf der Klaffenbacher Hauptstraße gekommen. Zwei Pkw crashten frontal.
Am Freitagabend ist die Klaffenbacher Hauptstraße voll gesperrt gewesen. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.
Jan Härtel, Thomas Kaufmann, Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel