Das erneuerte Piktogramm "Achtung Kinder" auf der Bahnhofstraße in Hainichen vor der Kita.
Das erneuerte Piktogramm "Achtung Kinder" auf der Bahnhofstraße in Hainichen vor der Kita. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Hainichen: Bahnhofstraße nun wieder frei, Marktstraße nur für Fußgänger

Freie Presse auf Google News folgen

Ab Dienstagnachtmittag soll der Verkehr in Hainichen fast wieder in gewohnten Bahnen laufen: Die Bahnhofstraße ist nun freigegeben, damit entfällt auch die Ampelregelung mit der Umleitung an der Gerichtsstraße.

Zur Einweihung des neuen Aldi-Marktes am Samstag war die Bahnhofstraße noch gesperrt. Nun kann die Verbindung von Markt in Richtung Frankenberger Straße nach vier Wochen Sperrung wieder befahren werden. Dabei wurden laut Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD) auch die beiden Piktogramme „Achtung Kinder“ erneuert.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:06 Uhr
3 min.
Das ist beim Finnland-Test für Nagelsmann wichtig
Das ist beim Finnland-Test für Nagelsmann wichtig - Julian Nagelsmann tritt mit der DFB-Elf gegen Finnland an.
Debüt für Lennart Karl, nochmals Oliver Baumann im Tor statt Manuel Neuer: Was das WM-Testspiel gegen Finnland für die DFB-Elf und Bundestrainer Nagelsmann bedeutet.
06:00 Uhr
3 min.
"Kümmerer des Waldes": Rostock fünf Tage Försterhauptstadt
"Kümmerer des Waldes": Rostock fünf Tage Försterhauptstadt - Auch die Rostocker Heide ist ein Exkursionsziel bei der Forstvereinstagung.
Nach exakt 100 Jahren kehrt der Deutsche Forstverein mit seiner Tagung nach Rostock zurück. Der Wald steht in allen Facetten im Mittelpunkt. Eine zentrale Frage: Welche Folgen hat der Klimawandel?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
10:45 Uhr
2 min.
Freibadsaison startet in Hainichen und Sachsenburg
Freibadsaison startet in Hainichen und Sachsenburg - Das Freibad Hainichen in der Saison 2025.
In Kürze können in beiden Bädern wieder schöne Stunden verbracht werden. Wann ist geöffnet?
Franziska Bernhardt-Muth
30.05.2026
3 min.
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga
VFC Plauen schickt Bischofswerdaer FV mit Martynets-Doppelpack in die Sachsenliga - Der Plauener Doppeltorschütze Johann Martynets (rechts) im Zweikampf mit einem Bischofswerdaer Abwehrspieler.
Die Vogtländer haben die Saison in der Fußball-Oberliga mit einem Auswärtssieg abgeschlossen. Der Trainer hatte die halbe Mannschaft ausgetauscht und freute sich über eines der vier Tore besonders.
Monty Gräßler
14:00 Uhr
2 min.
Geheimnis des Alters: Was steckt hinter Hainichens Geburtstagswunder im Mai?
Geheimnis des Alters: Was steckt hinter Hainichens Geburtstagswunder im Mai? - Als ältester Hainichener ist Willi Grodde mit 97 Jahren fünf Jahre jünger als die älteste Einwohnerin der Stadt. Johanna Martin wurde kurz vom ihm 102.
Nur wenige Tage, nachdem Hainichens älteste Bewohnerin 102 Jahre alt wurde, feierte auch der älteste männliche Einwohner der Stadt Geburtstag. OB Greysinger blickt schon voraus.
Holk Dohle
Mehr Artikel