Bild: Härtelpress/Archiv
Mittweida
Hainichen: Landkreis übergibt acht neue Fahrzeuge an Rettungsdienste

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen. Der Landkreis Mittelsachsen übergibt an die Rettungsdienste acht neue Fahrzeuge für die Durchführung von Notfallrettung und Krankentransport. Dies findet am Freitag, 11 Uhr, neben der Hauptstelle des Landratsamtes Mittelsachsen An der Frauensteiner Straße 43 statt. Die Rettungswagen kommen in den Wachen in Frankenberg und Burgstädt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:00 Uhr
3 min.
Frankenberg: Tafel-Verein fährt neue Sprinter und eröffnet Gebrauchtwarenhaus
Frankenberg: Tafel-Verein fährt neue Sprinter und eröffnet Gebrauchtwarenhaus - Anne Katrin Koch (r.), Ingolf Lehn und Tafel-Koordinatorin Maxi Lippmann mit den neuen Mercedes-Sprintern.
Seit sechs Wochen ist die Tafel mit Ausgabestellen in Freiberg und Flöha geschlossen. Das Tafel-Auto fährt Eppendorf nicht mehr an. Anders die Lage bei der Tafel Mittweida. Hier gibt es Zuwachs.
Ingolf Rosendahl
15.05.2026
2 min.
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen - Die Polizei berät in Kürze wieder zu Prävention.
Zum achten Mal geht die Polizeidirektion Chemnitz auf Über-Land-Präventionstour. Dabei macht sie auch im Landkreis Mittelsachsen Station.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel