Bild: Daniel Maurer/dpa
Mittweida
Hainichen: Unbekannte stehlen teures Werkzeug aus Feuerwache

Freie Presse auf Google News folgen

Hainichen.

Unbekannte haben aus der Feuerwache am Hainichener Kastanienring Bargeld und hydraulisches Spreizwerkzeug im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Wie die Polizei berichtet, drangen die Täter zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 12.20 Uhr über ein aufgebrochenes Fenster ins Gebäude ein. Laut Polizei war einem Zeugen  in der Nacht zu Mittwoch, gegen 04.15 Uhr, eine dunkle Gestalt sowie ein Lichtschein aus dem Bereich Zu den Eichen/Striegisweg aufgefallen. Weitere Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter der Telefonnummer 03727 980-0 entgegen. (lasc)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.04.2026
1 min.
Hainichen: Unfallflucht an der Brauhofstraße – Polizei sucht Zeugen
Hainichen: Unfallflucht an der Brauhofstraße – Polizei sucht Zeugen - Nach einer Unfallflucht in Hainichen sucht die Polizei Zeugen.
An der Brauhofstraße in Hainichen wurde zwischen dem 5. und 7. April ein Auto bei einer Unfallflucht beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei entgegen.
Farhad Salmanian
27.05.2026
1 min.
Niederwiesa: Autofahrer rammt Geländer und flüchtet – Zeugen gesucht
Niederwiesa: Autofahrer rammt Geländer und flüchtet – Zeugen gesucht - Nach einer Unfallflucht in Niederwiesa sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Zusammenstoß mit einem Geländer in Niederwiesa sucht die Polizei Zeugen. Der Verursacher fuhr weiter. Auffällig: ein großer Heckspoiler.
Farhad Salmanian
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel