Mittweida
Im Frühling erneut Sperrung geplant

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bundesstraße 173 bei Flöha wird im Frühling erneut für voraussichtlich fünf Wochen voll gesperrt. Das hat das Landesamt für Straßenbau und Verkehr auf Nachfrage der "Freien Presse" bekanntgegeben. Sprecherin Rosalie Stephan erklärte, dass der letzte Bauabschnitt, von der Tankstelle bis zur Kreuzung von B 173 und B 180...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.05.2026
2 min.
Verwirrung um Sperrung: Ist die B 173 bei Niederschöna an Pfingsten offen?
Verwirrung um Sperrung: Ist die B 173 bei Niederschöna an Pfingsten offen? - Die Sperrungen der B 173 in Niederschöna sind weiterhin intakt.
Am Dienstag beginnt in Niederschöna der zweite Bauabschnitt der Fahrbahnerneuerung an der B 173. Am Wochenende war die Vollsperrung aber wohl löchrig.
Farhad Salmanian, Wieland Josch
18.05.2026
4 min.
Gefährdete Motorradfahrer in Mittelsachsen: „Eine Landstraße ist keine Rennstrecke“
Gefährdete Motorradfahrer in Mittelsachsen: „Eine Landstraße ist keine Rennstrecke“ - Im Oktober 2025 war ein Motorradfahrer auf der B 180 in einer Kurve gestürzt. Er starb an den Unfallfolgen.
Die Unfallstatistik für den Landkreis mahnt: Obwohl es weniger Motorradunfälle gab, hat sich die Anzahl der dabei tödlich Verunglückten erhöht. Und für zwei gefährliche Strecken hat ein Experte Tipps.
Jan Leißner
Mehr Artikel