Mittweida
In Marbach wird Erntedank gefeiert

Freie Presse auf Google News folgen

Rechtzeitig vor dem Erntedankfest an diesem Sonntag sind die Arbeiten in der Kirche in Marbach abgeschlossen. "Wir freuen uns sehr darüber", sagt Frieder Lomtscher, der den Posaunenchor leitet und nun mit seinem Ensemble die Empore wieder nutzen kann. In den vergangenen Wochen war aufgrund der Maßnahme die vordere Türe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.05.2026
4 min.
Neuer Kantor von Auerbach macht neugierig auf Orgel-Safari
Neuer Kantor von Auerbach macht neugierig auf Orgel-Safari - Der neue Arbeitsplatz von Mahdi Safari Araghi: Auerbachs Jehmlich-Orgel. Vertraut waren ihm bisher die nordischen, eher kernig klingenden Orgeln. Safari spielt auch Cembalo.
Nach einjähriger Pause wird die Laurentius-Kirche wieder voller Klang sein. Mahdi Safari Araghi tritt die Nachfolge von Ulrich Meier an. Was der gebürtige Hanseat an Sachsens Orgellandschaft liebt.
Cornelia Henze
09:22 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 8 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Fußball-Fans tauschen auf dem Palacio de Bellas Artes in Mexiko-Stadt Panini-Sticker.
08.05.2026
1 min.
Striegistal: Waldgottesdienst am Waldhaus Kalkbrüche
Striegistal: Waldgottesdienst am Waldhaus Kalkbrüche - Am Waldhaus Kalkbrüche im Striegistal findet am 17. Mai ein Waldgottesdienst statt.
Predigt von Kai Barthel und Musik: Die Landeskirchliche Gemeinschaft Hainichen lädt zum Waldgottesdienst im Striegistal ein.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:25 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
Mehr Artikel