Mittweida
Internet: Erste Verteilstation steht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Ausbau des Breitbandnetzes im Landkreis Mittelsachsen geht voran: Laut Landratsamt ist am Dienstag in Döbeln die erste von 55 sogenannten PoP-Stationen aufgestellt worden, die in den Projekten der Eins-Energie geplant sind. Die Station versorgt später einmal bis zu 5000 Haushalte mit schnellem Internet. Ein PoP (Point of...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:29 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
11.05.2026
3 min.
Von KI bis Kulturnacht: Fünf Tipps für die Himmelfahrtswoche
Von KI bis Kulturnacht: Fünf Tipps für die Himmelfahrtswoche - Am Mittwoch tritt Gitarrist Kees Schipper in Freiberg auf (Symbolbild).
KI, Geld, Nato, Kulturnacht und Blues: So startet Mittelsachsen in die kurze Woche. Hier sind fünf Tipps, allesamt kostenfrei.
Manuel Niemann
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
15.05.2026
2 min.
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen
Schutz vor Einbruch und Betrug? Polizei gibt Tipps an 13 Orten in Mittelsachsen - Die Polizei berät in Kürze wieder zu Prävention.
Zum achten Mal geht die Polizeidirektion Chemnitz auf Über-Land-Präventionstour. Dabei macht sie auch im Landkreis Mittelsachsen Station.
Franziska Bernhardt-Muth
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
Mehr Artikel