Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
So wie im vorigen Jahr wird der Saal „Stadtpark“ erneut Schauplatz eines Wahlforums.
So wie im vorigen Jahr wird der Saal „Stadtpark“ erneut Schauplatz eines Wahlforums. Bild: Falk Bernhardt/Archiv
Mittweida

Kandidaten stellen sich in Frankenberg dem Forum zur Landtagswahl

Direktkandidatinnen und -kandidaten aussichtsreicher Parteien wollen ins Gespräch kommen.

Die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung veranstaltet am Montag, 19. August, in Frankenberg ein Forum zur Landtagswahl, die am 1. September stattfindet. Das Forum mit Direktkandidatinnen und -kandidaten beginnt 19 Uhr im Saal „Stadtpark“, Hammertal 3, und soll bis 21 Uhr andauern. Der Eintritt ist frei. Teilnehmen werden Susan...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:05 Uhr
3 min.
Pausaer will für Zughalte in seiner Stadt kämpfen
In Pausa rollen die Züge ohne Halt durch. Nach und nach holt sich die Natur den Bahnsteig zurück.
Pausa hat einen Bahnhof, aber Züge halten da schon lange nicht mehr. Ein Pausaer will sich damit nicht abfinden. Wie sind seine Aussichten auf Erfolg?
Simone Zeh
20.08.2024
4 min.
Wahlforum zur Landtagswahl Sachsen: Thema Bildung erhitzt die Gemüter im Stadtpark Frankenberg
Direktkandidaten aus dem Wahlkreis 18 kamen in Frankenberg zu einem Forum der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung zusammen.
Sieben Direktkandidaten trafen beim Wahlforum der Landeszentrale für politische Bildung in Frankenberg aufeinander. Die Besucher erlebten einen spannenden Abend.
Ingolf Rosendahl
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
24.01.2025
2 min.
Bundestagswahl: Diese Kandidaten treten in Chemnitz an
Die Vorbereitungen zur Bundestagswahl am 23. Februar laufen auf Hochtouren. In der Stadt Chemnitz laut Wahlleiter aber nach Plan.
Der Kreiswahlausschuss von Chemnitz hat neben den bereits bekannten Namen auch etliche Bewerber von kleinen Parteien bestätigt. Am Ende sieht der Wahlzettel aber doch anders aus, als gedacht.
Denise Märkisch
11:19 Uhr
2 min.
Staatsschutz ermittelt nach vereitelter Attacke in Chemnitz
Attacke auf Gäste einer Bar in Chemnitz - Polizisten greifen ein (Symbolbild)
Eine Gruppe junger Menschen geht in der Nacht vor einer Bar in Chemnitz stehende Gäste an. Zufällig ist eine Polizeistreife vor Ort - die Beamten greifen ein.
25.01.2025
3 min.
Beliebte Gaststätte neu eröffnet: Sieben gute Nachrichten aus dem Erzgebirge
Wagen im beliebten italienischen Restaurant „Ristorante Rosmarino“ in Aue den Neustart: Servicekraft Antje Vogt mit Geschäftsführer Rosario Morabito.
Eine millionenschwere Investition, ein neuer Chefarzt, mehr Gastronomie und Forscher, die beim Geldfinden helfen: Hier kommen ein paar positive Meldungen aus dem Erzgebirge in dieser Woche.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel