Mittweida
Kinderfest auf Schloss Ringethal

Freie Presse auf Google News folgen

Der Förderverein des Schlosses Ringethal lädt für den morgigen Sonntag zu einem Kinderfest in den Schlosshof ein. "Wir haben viel vorbereitet. Für jeden ist etwas dabei", erklärt Mary Niss vom Förderverein. So können die jungen Besucher von 15 bis 17 Uhr toben, malen und basteln. Die örtliche Feuerwehr wird außerdem mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
04.06.2026
2 min.
Vier Kinderfeste locken im Oberen Vogtland
Vier Kinderfeste locken im Oberen Vogtland - Jürgen Seidel erklärte Kindern Insektenwohnungen im Steingarten.
Den Auftakt macht am Freitag der Stadtpark Schöneck, am Samstag folgen der Steingarten in Tannenbergsthal und die Talsperre Pirk. Am 10. Juni wird der Oelsnitzer Marktplatz zum Kinderparadies.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
02.06.2026
4 min.
Ringethal bei Mittweida: Nach Vandalismus setzt Kirche auf Videoüberwachung
Ringethal bei Mittweida: Nach Vandalismus setzt Kirche auf Videoüberwachung - Idyllisch im Zschopautal gelegen: Die Ringethaler Kirche. Seit Kurzem wird das Areal und die Kirche per Video überwacht.
Die romanische Saalkirche von Ringethal bei Mittweida bleibt wegen Vandalismus an Wochentagen geschlossen. Auch die historische Silbermann-Orgel hat es erwischt.
Alexander Christoph
Mehr Artikel