An den Kriebsteinsee zieht es dieses Jahr die Akteure der „Burg der Märchen".
An den Kriebsteinsee zieht es dieses Jahr die Akteure der „Burg der Märchen". Bild: Miskus
Mittweida
Kriebstein: „Burg der Märchen“ zieht um

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund von Straßenbaumaßnahmen findet das Fest dieses Jahr nicht auf Burg Kriebstein statt.

Eine königliche Auszeit verspricht die „Burg der Märchen“ am 13. und 14. Juli, dieses Mal allerdings nicht auf Burg Kriebstein. Straßenbaumaßnahmen zur Sanierung des Burgberges, dem mit etwa 24 Prozent Steigung steilsten Straßenabschnitt Sachsens, lassen ein Fest in den Burgmauern nicht zu, teilt der Mittelsächsische Kultursommer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
03.04.2026
2 min.
Osterhasen und Märchenfiguren eröffnen Saison an der Talsperre Kriebstein
 7 Bilder
Osterhasen und Märchenfiguren eröffnen Saison an der Talsperre Kriebstein - Ida und Alicia haben Bilder für den Osterhasen gemalt.
Zum Saisonstart an der Talsperre Kriebstein war Familie Osterhase am Karfreitag wieder vereint. Bis Ostermontag ist am Stausee noch einiges los.
Falk Bernhardt
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
29.04.2026
1 min.
Kunst auf Burg Kriebstein: Erstes frisch restauriertes Gemälde aus Dresden zurück
Kunst auf Burg Kriebstein: Erstes frisch restauriertes Gemälde aus Dresden zurück -
Nach Kur in Dresden: Die Burg Kriebstein freut sich über die Rückkehr restaurierter Kunst. Ein Porträt aus dem 18. Jahrhundert macht den Anfang.
EHL Media
Mehr Artikel