Mittweida
Kriebstein will in Tourismusverein

Freie Presse auf Google News folgen

Kriebstein. Die Gemeinde Kriebstein will dem Verein Sächsisches Burgenland beitreten. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Mit der Talsperre und der Burg hat sie touristisch schon jetzt etwas zu bieten. Doch überregional könnten die hiesigen Sehenswürdigkeiten durch die Vereinsmitgliedschaft noch bekannter gemacht werden. ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
5 min.
„Die Burg meiner Kindheit“: So berührend war die 1000. Hochzeit auf Burg Kriebstein
 7 Bilder
„Die Burg meiner Kindheit“: So berührend war die 1000. Hochzeit auf Burg Kriebstein - Die 1000. Trauung auf Burg Kriebstein: Anne Grießbach und Michael Zimmermann aus Döbeln mit ihrem Sohn Pepe.
Sachsens schönste Ritterburg war am Samstag die Traumkulisse für Anne und Michael aus Döbeln. Doch noch vor dem Hochzeitsjubiläum gab es eine Überraschung für ein Paar aus Wiederau.
Falk Bernhardt
17:30 Uhr
4 min.
Talsperre Kriebstein: Dürfen bald wieder Rennboote auf dem Stausee fahren?
Talsperre Kriebstein: Dürfen bald wieder Rennboote auf dem Stausee fahren? - Ein Bild von 2016: Die „ADAC Motorboot Masters“ beim Rennen auf der Talsperre Kriebstein.
Vor 20 Jahren erlebte Kriebstein die Rückkehr der Motorbootrennen. Bis 2018 gab es dann sogar Weltmeisterschaften. Zum Talsperrenfest sollen nun zumindest kurzzeitig wieder Motoren dröhnen.
Falk Bernhardt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel