Die Feuerwehr in Hainichen musste am frühen Samstagmorgen ausrücken.
Die Feuerwehr in Hainichen musste am frühen Samstagmorgen ausrücken. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa
Mittweida
Kurze Nacht für die Feuerwehr Hainichen: Gartenschuppen brennt

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hainichen war die Nacht zum Samstag früh zu Ende. Sie mussten zu einem Brand nach Bockendorf ausrücken.

Für die Feuerwehr in Hainichen war die Nacht zum Samstag ziemlich früh zu Ende. Bereits kurz nach halb sechs wurden die Einsatzkräfte in den Ortsteil Bockendorf gerufen. Grund für die frühe Alarmierung: In der dortigen Hauptstraße war ein Gartenschuppen in Brand geraten. Zwar gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand schnell zu löschen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
08:10 Uhr
2 min.
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen
Brand in Firma im Erzgebirge: Holzstapel in Flammen - Aus der Halle des Industriebetriebs drang Qualm.
In Schwarzenberg hat es am Montagabend einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Niko Mutschmann
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20.05.2026
1 min.
Autoentsorgungsbetrieb in Reichenbach: Pkw fängt in der Schrottpresse Feuer
Autoentsorgungsbetrieb in Reichenbach: Pkw fängt in der Schrottpresse Feuer - Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit Löschschaum an.
Zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr mussten am Dienstagabend in die Heinsdorfer Straße ausrücken. Zuvor scheiterte ein Selbstlöschversuch.
Sabine Schott
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel