Mittweida
Landratswahl: Kandidaten kämpfen bis zur letzten Stunde

Freie Presse auf Google News folgen

Vor allem in den Regionen, in denen Dirk Neubauer zuletzt die meisten Stimmen geholt hatte, sind jetzt seine Mitbewerber auf Wahlkampftour.

Im "Bienenschwarm-Verfahren" verteilen dieser Tage Dirk Neubauers Wahlkampfhelfer die letzten von rund 30.000 neu gedruckten Flyern des parteilosen Kandidaten zur Landratswahl. Am Samstagabend endet sein Wahlkampf mit einer Lesung aus Neubauers aktuellem Buch in Schwarzbach bei Rochlitz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
28.03.2026
7 min.
Achtung Baustelle: Hier stehen Autofahrer in Mittelsachsen vor einer Sperrscheibe
Achtung Baustelle: Hier stehen Autofahrer in Mittelsachsen vor einer Sperrscheibe - Straßenbauer Grafik: Tilo Steiner
Von Rechenberg-Bienenmühle im Südosten des Landkreises über das zentral gelegene Hainichen bis hin zu Rochlitz im Westen haben Straßenbauer allerhand zu tun. Eine Geduldsprobe für Kraftfahrer.
FP
11:49 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 17.06.2026 - Präsident Trump deutet die Richtung an auf dem G7-Gipfel in Evian, Frankreich.
11:53 Uhr
2 min.
Hitze rollt auf Deutschland zu - Gewittergefahr steigt
Hitze rollt auf Deutschland zu - Gewittergefahr steigt - Richtung Wochenende gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. (Symbolbild)
Am heißesten wird es im Südwesten: Bis 38 Grad können es dort werden. Ursache ist ein heißer Luftstrom aus Afrika. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Folgen für die Gesundheit.
06.05.2026
4 min.
AfD-Stadtratsfraktion Döbeln empfiehlt Sven Liebhauser zur OB-Wahl
AfD-Stadtratsfraktion Döbeln empfiehlt Sven Liebhauser zur OB-Wahl - Lars Kuppi (links im Bild) ist AfD-Landtagsabgeordneter und erster Stellvertreter des Oberbürgermeisters von Sven Liebhauser.
Die AfD-Stadtratsfraktion Döbeln empfiehlt für die OB-Wahl am Sonntag einen Bewerber, ohne ihn zu nennen. Die Kriterien passen nur auf einen – Amtsinhaber Sven Liebhauser.
Manuel Niemann
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
Mehr Artikel