Bild: Franziska Kaufmann/dpa
Mittweida
Lichtenau: Mutmaßlicher Schleuser gestellt und in Haft

Freie Presse auf Google News folgen

Lichtenau. Die Polizei hat am Sonntag einen mutmaßlichen Schleuser auf der Chemnitztalstraße in Lichtenau gestellt. Seit Sonntagnachmittag ist der Mann in Haft. Der 50-Jährige steht im Verdacht, in einem Opel vier Personen illegal nach Deutschland gebracht zu haben, teilte die Polizei mit. Ein Zeuge hatte am Sonntagmorgen den Beamten den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.05.2026
2 min.
Verabredung zum Mord? Polizei nimmt mehrere Jugendliche fest
Verabredung zum Mord? Polizei nimmt mehrere Jugendliche fest - Vier Jugendliche sollen eine Gewalttat geplant haben. (Symbolbild)
Vier Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren sollen eine schwere Straftat geplant haben. Die Polizei in Baden-Württemberg griff rechtzeitig ein – und nahm sie fest. Was bisher über den Fall bekannt ist.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15:15 Uhr
1 min.
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt
Zwickau: Mutmaßlicher Ladendieb landet in Justizvollzugsanstalt - Polizeibeamte brachten in Zwickau einen 36-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.
Ein 36-Jähriger geriet nach einem Supermarktdiebstahl ins Visier der Polizei. Ein anderes Gerichtsverfahren führte schließlich zur Inhaftierung.
Lutz Kirchner
10.06.2026
2 min.
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals
Hurricanes schlagen Golden Knights: Ausgleich in NHL-Finals - Die Hurricanes jubelten fünf Mal in Las Vegas - das reichte zum Ausgleich in den Stanley Cup Finals.
In den Finals um den Stanley Cup ist wieder alles offen – weil die spektakulär unterhaltsame Serie zwischen den Hurricanes und den Golden Knights auch im vierten Spiel abliefert.
Mehr Artikel