Mittweida
Lkw-Unfall auf der Autobahnbrücke: Zwölf Stunden Sperrung der A 4 Richtung Dresden und Verkehrschaos rund um Hainichen

Freie Presse auf Google News folgen

Ein umgekippter Kühllaster auf der A4 zwischen Hainichen und Berbersdorf hat für Stau bis zurück nach Chemnitz gesorgt. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufenen Diesel im Tal der Kleinen Striegis.

Ein Unfall auf der A 4 zwischen Hainichen und Berbersdorf hat am Freitag für zum Teil chaotische Verhältnisse auf den Straßen auch im Umfeld gesorgt. Die Autobahn konnten gegen 17 Uhr erst nach gut zwölf Stunden Sperrung wieder freigegeben werden. Der Stau reichte zeitweise fast bis Chemnitz-Glösa zurück.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
06.05.2026
1 min.
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden
Hainichen: Auto prallt gegen Schutzplanke – 6000 Euro Schaden - Auf der Autobahn 4 bei Hainichen prallte ein Opel gegen eine Schutzplanke.
Zwischen Hainichen und Berbersdorf kam ein Opel auf regennasser Fahrbahn von der Straße ab. Der 41 Jahre alte Fahrer erlitt Verletzungen.
Farhad Salmanian
22.04.2026
1 min.
Unfall auf A 4 bei Hainichen: Mercedes prallt gegen Mercedes - zwei Verletzte
Unfall auf A 4 bei Hainichen: Mercedes prallt gegen Mercedes - zwei Verletzte - Zu einer Vollsperrung der A 4 ist es am Mittwoch nach einem Unfall an der Auffahrt Hainichen gekommen.
Zwei Pkw stießen an der Auffahrt Hainichen zusammen. Das bedeutete stundenlangen Stau auf der Autobahn in Fahrtrichtung Chemnitz.
Thomas Kaufmann, Franziska Bernhardt-Muth
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel