Mittweida
Lokalspitze: Falsch verbunden

Freie Presse auf Google News folgen

Nicht all zu oft bekommt man im Straßenverkehr die Chance, andere Verkehrsteilnehmer bezüglich ihres Fehlverhaltens zur Rede zu stellen. Mir ist es mal wieder geglückt. Gegenpart war ein Autofahrer, der an der Kreuzung nicht blinkte, dennoch abbog und mir als Fußgänger gefährlich nah kam. Auf meine zugegeben süffisante Frage, ob denn der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
05.06.2026
4 min.
Schulkinder an Zwickauer Baustellen-Ampel gefährdet: „Autofahrer brettern einfach bei Rot durch“
Schulkinder an Zwickauer Baustellen-Ampel gefährdet: „Autofahrer brettern einfach bei Rot durch“ - Eltern und Gert-Fröbe-Grundschule haben aus eigenen Reihen einen Schülerlotsen organisiert, der Schüler über eine nahe Baustellen-Ampel begleitet.
An einer Fußgänger-Ampel nahe der Gert-Fröbe-Grundschule mussten Kinder bereits mehrmals Rasern ausweichen. Eltern und Schule organisierten einen Verkehrshelfer. Das löst das Problem jedoch nicht.
Elsa Middeke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.05.2026
3 min.
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“
Leser-Meinung nach Unfall am Tzschirnerplatz in Mittweida: „Eine Kreuzung wie jede andere“ - An der Fußgängerampel am Platz leuchtet es orange, wenn sie Grün haben.
Nach einem tödlichen Unfall an der Kreuzung hatten Leserinnen von ähnlichen gefährlichen Situationen berichtet. Eine Mittweidaerin hat eine andere Meinung.
Franziska Bernhardt-Muth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
Mehr Artikel