Mittweida
Meurer-Straße steht vor Fertigstellung

Freie Presse auf Google News folgen

In zwei Wochen soll die Michael-Meurer-Straße in Hainichen wieder befahrbar ein. In dieser Woche ruhen dort die Arbeiten, nächste Woche wird dann die obere Asphaltschicht aufgebracht. "Die ohnehin schon stark ramponierte Straße bekam vor einigen Jahren im wahrsten Sinn des Wortes den Rest, als sie als Umleitung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Neues Leben in der alten Post: Elektrofirma in Hainichen ist umgezogen
Neues Leben in der alten Post: Elektrofirma in Hainichen ist umgezogen - Geschäftsführer Wladimir Schurba (links) und Hainichens OB Dieter Greysinger.
Im historischen Gebäude in Zentrumsnähe gibt es nun einen neuen Mieter.
Franziska Bernhardt-Muth
08:41 Uhr
4 min.
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte - Dieter Greysinger, gebürtiger Franke, lebt seit 1990 in Hainichen und ist hier seit 2004 das Stadtoberhaupt.
Als die Mauer fiel, war er auf Weltreise. Als Aufbauhelfer kam Dieter Greysinger für eine Krankenkasse in den Osten, fand in Hainichen die große Liebe und viel Zustimmung bei den Bürgern.
Falk Bernhardt
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
Mehr Artikel