Bild: Milkauer Schalmeien/Archiv
Mittweida
Milkauer Schalmeien holen Siegerpokal bei Landesmeisterschaften

Freie Presse auf Google News folgen

Die Milkauer Schalmeien haben am Sonntag in Markkleeberg ihren Titel verteidigt. Bei den 27. Landesmeisterschaften des Landes-Musik- und Spielleutesportverbandes Sachsen spielten sich die 47 Musiker zwischen acht und 54 Jahren wie schon 2016 in Radeberg erneut zum Siegerpokal. Auf Rang 2 schaffte es die Schalmeienzunft Strehla, der dritte Platz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2024
1 min.
Feierlaune in Milkau: Musikfest zum 65. Jahrestag der Schalmeien
Feierlaune in Milkau: Musikfest zum 65. Jahrestag der Schalmeien - Die Milkauer Schalmeien, hier bei einem Auftritt in Hainichen, feiern am 10. und 11. Mai ihr Musikfest.
Jubiläumsstimmung in Milkau: Die Schalmeien feiern ihr 65-jähriges Bestehen mit einem Musikfest. Neben den Gastgebern werden auch befreundete Musikgruppen für Stimmung sorgen.
Julia Tonne
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
12.05.2024
4 min.
„Eye of the Tiger“ und „Little Talks“: Milkauer Schalmeien locken mit Rock und Pop Hunderte Besucher zum Musikfest
„Eye of the Tiger“ und „Little Talks“: Milkauer Schalmeien locken mit Rock und Pop Hunderte Besucher zum Musikfest - Dichtes Gedränge vor der Bühne: Die Milkauer Schalmeien bei ihrem ersten Auftritt beim Musikfest am Samstag.
Hunderte Besucher strömten zum Musikfest der Milkauer Schalmeien. Mit einem vielseitigen Repertoire sorgten die Musiker für ausgelassene Stimmung. Denn die Titel reichen von Partymusik bis zu Rock und Pop.
Julia Tonne
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel